magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr.

Diskutiere magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Leuchtanzeige für die Zentraleinheit blinkt, diese ist jedoch eingesetzt. Nach dem Einschalten grummelt die Maschine leicht vor sich hin. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. Beitrag #1
M
moglie1704
Teetrinker
Die Leuchtanzeige für die Zentraleinheit blinkt, diese ist jedoch eingesetzt. Nach dem Einschalten grummelt die Maschine leicht vor sich hin. Ich denke, dass sie versucht wieder in die Ausgangsstellung zu kommen. Mit normaler Krafteinwirkung wird die Zentraleinheit wohl nicht zu entnehmen sein. Was kann ich tun. Ich habe keine Elektronikkenntnisse.

• magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. Beitrag #3
M
moglie1704
Teetrinker
Danke Brühgruppe ist raus

sie ging nun doch recht leicht aus der Maschine. Was mache ich nun? Lege ich das vollständige Teil in warmen wasser ein, so dass eventuelle Rückstände sich lösen und baue sie dann wieder ein?

• magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. Beitrag #4
M
moglie1704
Teetrinker
Probleme mit der saeco magic de luxe Sup 012 (Zentraleinheit)

Ich habe nun die Brühgruppe gereinigt und wieder eingesetzt. Sie geht leichter rein als je zu vor. Dann habe ich die Maschine in Betrieb genommen und das gleiche Bild wie vorher. Sie grummelt vor sich hin und transportiert etwas nicht weiter.

was kann ich tun?

• magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn die Brühgruppe sich relativ leicht manuell bewegen läßt, könnte das Grummeln aus dem Getriebe kommen.
Überliste den Mikroschalter der Brühgruppe ... 7446-blockierte-bruehgruppe-geloest-einsetzen-bg_schalter-austrixen.jpg ... und den Mikroschalter der Servicetüre.
Beobachte die Welle, die in die Brühgruppe eingreift. Schalte die Maschine ein. Bewegt sich die Welle, wenn es grummelt ??

mfg
Harry

• magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. Beitrag #6
M
moglie1704
Teetrinker
überlistung der schalter

wenn ich beide schalter überliste (ein Stift könnte beim einschieben an der Rückwand abgebrochen sein) und es grummelt dreht sich die welle nicht.

zwischenzeitlich habe ich auch die Brühruppe auseinandergebaut und gereinigt. Da ich kein Fett da hatte, läuft sie etwas schwergänig. Nach dem Einsetzen und beim Kaffe aufbrühen, wurde der Kaffee gemahlen aber wieder nichts transportiert.

• magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr. Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn die Maschine weiter grummelt und keine Bewegung der Welle zu erkennen ist, mußt Du das Getriebe untersuchen ...... 1595.MSMagic.jpg .... 2984.Rad2.jpg .... Hat es Zahnprobleme ??
Erst danach macht es Sinn den Stromkreis des Getriebes unter die Lupe zu nehmen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic de luxe saeco Sup 012 arbeitet nicht mehr.

Oben