magic de luxe selber reparieren?

Diskutiere magic de luxe selber reparieren? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem meine Magic de luxe diese Woche nach 2 1/2 Jahren plötzlich nur noch mit dem Hauptschalter blinkte und klackerte und auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic de luxe selber reparieren? Beitrag #1
S
sokrates
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
4
Hallo,
nachdem meine Magic de luxe diese Woche nach 2 1/2 Jahren plötzlich nur noch mit dem Hauptschalter blinkte und klackerte und auch die Brühgruppe blockiert war habe ich sie bei meinem Händler zur Reparatur gegeben. Er rief mich nun an und teilte mir mit, dass
1. die Steuerplatine defekt sei
2. die Heizung auch besser getauscht werden sollte.
Das würde ca. 300 € kosten. Er würde mir empfehlen sie nicht mehr zu reparieren sondern liebe bei ihm eine gebrauchte für dieses Geld zu kaufen.
Meine Frage ist nun ob es schwierig ist diese Steuerplatine und Heizung selber zu tauschen und wo bekomme ich diese Teile her?
Muss ich Profibasteler sein um dies zu bewerkstelligen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
  • magic de luxe selber reparieren? Beitrag #2
E
eatip1
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
hallo sokrates

Du könntest die maschine problemlos selber reparieren, aber du wirst seit neuestem probleme haben an die ersatzteile zu kommen, weil saeco den verkauf von inneliegenden ersatzteile an endkunden wie wir eingestellt hat.

Die elktronik wirst du ehe bei ebay bekommen, aber den durchlauferhitzer solltest du neu kaufen und keinen gebrauchten einbauen (kannst du machen rate ich aber persönlich ab)

mfg

eatip1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic de luxe selber reparieren?

Oben