Magic de Luxe SUP 012 Elektronik Probleme

Diskutiere Magic de Luxe SUP 012 Elektronik Probleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Magic de Luxe SUP 012 Elektronik Probleme Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de Luxe SUP 012
Hallo zusammen , habe mit o. angef. Masch . folgende Probleme : Maschine heizt auf , Masch. mahlt und nimmt auch Wasser und dann beginnt der Ausklopfer wie wild zu rattern . Ich kann die Masch. dann auch nicht mehr ausschalten , sondern muss den Netzstecker ziehen .
Im Testmodus leuchten die Leuchtdioden für Brühgruppe , Satzbehälter und Wasserstand und gehen erst aus wenn ich die Brühgruppe , den Wassertank oder den Satzbehälter entferne , also komplett andersrum .
Gruppe aufwärts , Gruppe abwärts , Mahlwerk und Dosierer funktionieren normal .
Platinenbez .: M4AV 6-7
Woran liegt dieses komische Verhalten ? Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe .
mfg
wahuat

• Magic de Luxe SUP 012 Elektronik Probleme Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Untersuche das Widerstandsarray RP19. Es enthält vier Widerstände 220 Ohm. Ein Widerstand liegt in der Gateleitung zum Triac T5 für den Dosierer, der benachbarte Widerstand in der Gateleitung zum Pumpentriac.
Mir fällt auf, dass der Dosierer zu rattern beginnt, wenn die Pumpe arbeitet.

mfg
Harry

• Magic de Luxe SUP 012 Elektronik Probleme Beitrag #3
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo Harry ,
danke dass Du so schnell auf meine Anfrage reagiert hast und entschuldige , dass ich mich so spät melde aber mein PC hat mir Schwierigkeiten gemacht . Nun zu meinem Problem das ich so noch nie hatte .
Das mein Boiler nicht ganz dicht war habe ich zwar gesehen aber vorerst ignoriert . Das der Boiler aber ein Micro Loch genau Richtung Platine (Prozessor) hatte habe ich nicht gemerkt und so hat die Masch. normal geheizt , gemahlen und beim Brühvorgang lief alles kreuz und quer .
Eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich ein Problem mit einer De Longhi Magnificia im Forum gepostet , habe aber nur eine spärliche Antwort bekommen . Gibt es für diese Maschine keine Unterlagen
bzw. einen Tipp ?

Mit freundlichen Grüßen
wahuat

Thema:

Magic de Luxe SUP 012 Elektronik Probleme

Oben