Magic de Luxe undicht

Diskutiere Magic de Luxe undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; sooo nu hab ich dat Maschinchen aufgeschraubt, den Tip von Gitty mit dem Betrieb in geöffnetem Zustand unter Zuhilfenahme eines Blumentopfes fand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #1
S
Sabine65
Gast
sooo nu hab ich dat Maschinchen aufgeschraubt, den Tip von Gitty mit dem Betrieb in geöffnetem Zustand unter Zuhilfenahme eines Blumentopfes fand ich super, hatte nur leider keinen Blumentopf :rolleyes: . Hab mir dann mit n'em Trichter und einer Spitze für Silikontuben geholfen, dann brav Wasser eingefüllt und wollte nun den Testlauf starten (Pulverkaffee ohne Kaffee), so weit doch ok oder hab ich was falsch verstanden????? Auf jeden Fall sagt mir nun mein liebes Maschinchen, isch han kein Wasser. Un nu???? Zur Hülf
kaffee.gif


LG Sabine
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Sabine,
Entlüften!
(Dabei aber den Nachschub von Wasser sicherstellen :D !)
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #3
S
Sabine65
Gast
Mönsch Gitty ;) , ans Entlüften hatte ich sogar gedacht, macht die alte Schlingeline aber nicht, tut sich nix :(

Keinen Piep, gibts irgendeinen Kontakt, den der Wasserbehälter auslöst, den ich jetzt überbrücken müsste oder so????????
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Wäre möglich, dass der Wasserstandsanzeiger (Reedkontakt unterhalb des Schwimmers) ein Öffner ist. Diesen Kontakt einmal probehalber mit einem Dauermagnet betätigen!
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #5
S
Sabine65
Gast
yep, danke für den Tip. Maschinchen lief, aber was ich gesehen, gefällt mir glaub ich nicht. Wenn ich von oben auf den Durchlauferzieher drauf schau, dann tritt das Wasser an der "Schweißnaht" aus, das ist ziemlich schlecht gelle
hbani2.gif


;( frustrierte Grüsse Sabine
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Sabine,
ist das hüpfende Etwas der "Durchlauferzieher" :] ?
Würde ich gegen einen Durchlauferhitzer auswechseln!
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #7
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo Sabine,

wie Gitty sagte, entweder den Boiler tauschen, oder ich kann den alten auch neu dichten, dann wird da so schnell kein Wasser mehr rauskommen.
Bei Interesse kannst du mir ja eine Nachricht zukommen lassen.

Grüße,
Paul
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #8
S
Sabine65
Gast
Hallo Paul, Danke für Dein Angebot :) . Wieviel Aufwand ist denn damit verbunden??? und so ein Durchlauferhitzer steht ja doch unter einem gewissen Druck, besteht da kein Risiko, das einem das Teil nachher um die Ohren fliegt (frag ich jetzt mal ganz blöd, hab Null-Ahnung). Was kostet denn ein neuer Durchlauferhitzer????

:) Sabine
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #9
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hi Sabine,

ich habe das schon öfter gemacht und es funktioniert immer. Die Schrauben, die den Erhitzer zusammenhalten werden von mir durch Edelstahlschrauben ersetzt, da fliegt nichts auseinander, auch wenn Dampf gewünscht wird und da ist der Druck noch höher. Das genaue Verfahren beschreibe ich nicht, soll ruhig selbst jeder mal probieren.
Ein kompletter neuer Boiler kostet ca. 80,- euro, die Dichtung zwischen den Hälften gibt (und gab) es nie einzeln zu kaufen.

Grüße,
Paul
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #10
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Hallo,

ich wollte schon selbst ein Boiler aufschrauben, aber die Schrauben waren festgefressen. Ich habe die einfach nicht aufgekriegt.

Wie kriegst du die Schrauben auf?

Stier
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Pauli..... Das genaue Verfahren beschreibe ich nicht, soll ruhig selbst jeder mal probieren.
Wohl nicht so ganz die richtige Einstellung für ein Forum....... schade!

Original von Pauli.....Ein kompletter neuer Boiler kostet ca. 80,- euro,
Der Listenpreis von SAECO liegt bei etwa 43 €.
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #12
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
Preis

hi,
jo... richtig.
80 Euro´s kostet z.B. der ganze Kit für ne Incanto... also mir allen Anschlüßen inkl. Ventil.
40 Euro´s kommen hin.

cu
gerry
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #13
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo Gitty,

ich hatte das Verfahren früher mal (etwas) genauer beschrieben...nachmachen kann schließlich jeder, da ist nichts besonderes dabei und ich habe es damals auf eigene Faust probiert.

Der komplette Magic-Boiler (und genau den meine ich)hat die Teilenummer 842502045 und kostet 84,61 €...und das ist noch nicht alles, denn je nach Anschlußart kommt noch der Teflonschlauch (Pumpe--->DLEH), die Mutter und die Klemmhülse dazu, also alles in allem ca. 100,- € !!!

Unter der Nummer 842500077 findet sich das Durchlauferhitzer(gehäuse) für 42,69 und dazu kommt jeder Menge Bastelarbeit, ich finde das sollte man auch dazuschreiben, denn sonst ist es nur die halbe Wahrheit !

Grüße,
Paul
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #14
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
irgendwo ist es auch egal, was das dingens nun kostet. damit ist sabine180 nicht geholfen.

wir sollten hier mal eine liste erstellen, wer von den mitgliedern hier im forum die kenntnis besitzt, und bereit ist die kaffeevollautomaten der anderen usern zu reparieren.
natürlich ohne große profitgier. eher im rahmen der unkosten, inklusive eines angemessenen lohnes, der unterhalb der preisliste saecos, juras, oder deren rechtswidrig, selbsternannten saecohändler in Ebay liegt, die nur den geschützten namen mißbrauchen um kohle zu machen.

das wäre doch die richtige einstellung zum forum, oder ?(
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #15
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo Hartmut,

wenn du so eine Liste erstellen willst, kannst du mich ja draufsetzen.

Grüße,
Paul
 
  • Magic de Luxe undicht Beitrag #16
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo pauli,

mal gucken, was der administrator dazu meint. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe undicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben