Magic de Luxe verliert Wasser...

Diskutiere Magic de Luxe verliert Wasser... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Einen schönen Tag, ich habe eine alte "Magic de Luxe" übernommen und musste leider feststellen das Wasser aus ihr austritt. Dieser Wasserfluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe verliert Wasser... Beitrag #1
D
Devildo
Gast
Einen schönen Tag,

ich habe eine alte "Magic de Luxe" übernommen und musste leider feststellen das Wasser aus ihr austritt. Dieser Wasserfluss befindet sich zwischen dem Wasserbehäter und der Machine.
Zum Glück ist das Problem hier schon im Forum aufgetreten und ich denke das ich die Ursache dem Dichtungsring am Gehäuse ausgemacht habe (Bei gefülltem Wassertank tritt nichts aus, wenn ich diese seperat irgendwo hinstelle).

Nun zum meinem eigentlichen Problem: Wie kann ich es selber fixen? Es wurde hier im Forum vorgeschlagen es einzufetten, aber leider bin ich nicht technisch gut genug ausgebildet um zu wissen was genau ich einfetten soll. Muss man zum Beispiel dabei das Gehäuse öffnen?

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

gruss

Devildo
 
  • Magic de Luxe verliert Wasser... Beitrag #3
D
Devildo
Gast
Danke für den Hinweis. Ich habe mir den Punkt zwar schon vorher durchgelesen, aber falsch verstanden, dank deines Hinweises habe ich es :)

Dennoch versteh ich nicht ganz die Vorgensweise der Reperatur

Die Kunststoffabdeckung über der Abdichtung entfernen und die Dichtung wechseln. Die Abdeckung wird mittels zweier Kunststoffnasen gehalten.

Wird hier von der kompletten Gehäuseabdeckung gesprochen? Wenn ich den Tank abnehme sehe ich nur zwei Schrauben, aber wenn ich diese löse kann ich leider nichts abnehmen und sehe auch keine Kunstoffnasen :(

Sry, für die Fragen, aber ich möchte das Ding nicht zerstören und bevor ich da rangehe eine klare Vorstellung haben was ich da eigentlich mache.


gruss

Devildo

EDIT:

Hab es doch geschafft :D - War einfacher (sehr viel einfacher) als ich dachte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe verliert Wasser...

Oben