Magic de Luxe - Verliert Wasser

Diskutiere Magic de Luxe - Verliert Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, meine MdL verliert hinter dem Brühkopf Wasser, dass sich unterm Auffangbehälter durch drückt. Ist zwar so gesehen nicht viel und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe - Verliert Wasser Beitrag #1
C
camel_kn
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo Zusammen,

meine MdL verliert hinter dem Brühkopf Wasser, dass sich unterm Auffangbehälter durch drückt. Ist zwar so gesehen nicht viel und ansonsten funktioniert sie noch tadellos.

Meint ihr, es wäre etwas Schlimmeres oder vielleicht nur eine Dichtung?
Bekomme ich das auch selber hin?

Schon mal Danke

Grüßle
camel_kn
 
  • Magic de Luxe - Verliert Wasser Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo,

Die Aussagen "hinter dem Brühkopf" und "unterm Auffangbehälter" sind nicht eindeutig.

Es gibt 3 verschiedene Auffangbehälter an der Magic de luxe, und von welcher Seite guckst du auf die Maschine wenn du von "dahinter" sprichst? Und ist mit Brühkopf tatsächlich der obere Teil der Brühgruppe gemeint, oder die Brühgruppe als ganzes?

Ganz allgemein: Das wird wohl an einer Dichtung liegen...

P.S.: Nimm die Maschine ausser Betrieb wenn du nicht auch noch eine neue Elektronikplatine kaufen möchtest welche dir den austretenden Wasserdampf früher oder später übel nehmen wird.
 
  • Magic de Luxe - Verliert Wasser Beitrag #3
C
camel_kn
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo W1cht3lm@nn,

danke für deine Antwort.

Ich schaue von vorne auf meine Maschine. Und mit dem Auffangbehälter meine ich den, wo die Tasse drauf steht, wenn der Kaffee rauskommt. Und da zwischen diesem Auffangbehälter/Abtropfbehälter und dem Gehäuse tritt das Wasser schlussendlich raus.
Hab diesen Behälter auch mal rausgenommen um zu schauen, wo das Wasser herkommt. Da sieht man ja leider nicht wirklich viel, ich habe da einen Art "Stutzen" ertastet, wo drunter ein Wassertropfen hängt.
Deswegen war es vielleicht falsch ausgedrück von mir zu sagen Brühkopf.

Deswegen dachte ich sofort an eine Dichtung....

Ich habe zwischenzeitlich auch meine normale Kaffeemaschine zur Hand genommen ;)

Grüßle
camel_kn
 
  • Magic de Luxe - Verliert Wasser Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zuerst solltest du überprüfen ob du bei herausgenommener Brühgruppe in dem kleinen "Raum" wo sich das Supportventil befindet mit einem Pfeifenreiniger Richtung vorne unten zu dem genannten Stutzen bis in die Auffangschale unter dem Tassenrost durchstechen kannst, oder ob sich dort eine Verstopfung befindet.

Dann wäre noch wichtig ob das Wasser klar oder gefärbt ist. Klares Wasser kommt meist aus dem inneren der Maschine, und läuft dann meist ebenfalls vorne unterhalb der Auffangschale heraus.

Daher rate ich dir dringend die Maschine zu öffnen falls der Pfeifenreiniger nicht schon geholfen hat und es klares Wasser sein sollte.

Anleitungen dazu findest du oben rechts auf jeder Forenseite unter "Tipps&Tricks". Falls irgendwo Wasser ausgetreten ist erkennst du das an mehr oder weniger starken Kalkspuren an den Stellen wo das Wasser verdunstet ist, z.B. an der Aussenkante des Durchlauferhitzer wenn es die Aluminium-Halbschalenversion ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe - Verliert Wasser

Oben