Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv

Diskutiere Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Magic de luxe läuft schon beim Einschalten das Mahlwerk kurz an. Während des Brühvorgangs läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv Beitrag #1
U
Utah-6
Teetrinker
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Magic de luxe läuft schon beim Einschalten das Mahlwerk kurz an. Während des Brühvorgangs läuft das Mahlwerk sofort wieder an. Eigentlich (abgesehen von kurzen Mahlanläufen) die gleiche Funktion wie "Vormahlen EIN", was ja durch die Taste "Warmhalteplatte" aktiviert wird. Ansonsten arbeitet die Maschine perfekt.
Ich habe die Mahlkammer und den Dosierer gereinigt - Erfolg Null, der Mikroschalter für die Dosierung schaltet zumindest.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
Wo kriege ich außerdem einen Schaltplan für die Steuerplatine her ? Ich denke mein oben genanntes Problem könnte ein kleiner Defekt an der Steuerplatine sein, aber ohne Schaltplan ist das eine ewige Sucherei.

Danke für eure Unterstützung.

• Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
  • Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo zusammen habe das selbe problem wie oben beschrieben ! ich schalte die maschine ein sie heizt auf und bei Kaffeebez. arbeitet sofort der Dosierer !

dann brühvorgang und ( Vormahlen ? ) Mahlwerk ! wenn es diese funktion Vormahlen giebt , wie kann ich die abschalten ??

oder aber habe ich ein Problem mit der elektronik ?

• Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Durch gleichzeitiges drücken der Tasten Espresso, Dampf und dem Hauptschalter kann mann in ein Serviceprogramm für diese Zusatzeinstellungen gelangen .

Im Zusatzmenü kann mittels Tastenbetätigung folgendes eingestellt werden:
Kännchen Taste: Einstellung der Entkalkungsanzeige über die linken 4 Leuchtdioden
(Zentraleinheit, Entkalkung, Schublade, Bohnenmangel)
Tassenwärmer Taste: Einstellung der Vormahlung, die LED der Tastatur leuchtet grün,
durch wiederholtes Drücken im Zusatzmenü kann diese Funktion wieder ausgeschaltet
werden.
Kaffee Taste: Einstellung der Vorbrühung, dadurch wird die Pumpe nach dem Anlaufen für
2-3 Sekunden aus geschalten, nach dieser Zeit setzt die Pumpe ihre Arbeit fort.

lg
Christian

• Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo hatte eben erst zeit dies auzuprobieren !

YO Hat Toll funktioniert DANKE ! für deine rasche Hilfe !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe - "Vormahlen-Funktion" immer aktiv

Oben