Magic de luxe: Wassertank leckt

Diskutiere Magic de luxe: Wassertank leckt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon mal hatte. Der Wassertank meiner Magic de luxe leckt, aber komischerweise nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe: Wassertank leckt Beitrag #1
madman
madman
Teetrinker
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon mal hatte. Der Wassertank meiner Magic de luxe leckt, aber komischerweise nur manchmal. Habe schon die Dichtung auf der Unterseite des Wasserbehälters getauscht und dann ging es wieder (zufällig) ein paar Tage und heute früh ist wieder das Wasser auf der Unterseite des Wassertanks ausgeronnen.

Gibt es da noch eine Dichtung die ich wechseln könnte (unterhalb des Tanks vielleicht?).

Wäre toll, wenn einer das Problem schon mal hatte ;-))) ... für mich zumindest

lg
madman

• Magic de luxe: Wassertank leckt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Das gleiche Problem trat auch bei meiner RP auf. Es hat dazu geführt, daß der Wassertank jetzt permanent auf der Maschine bleibt und nur mit einem Meßbacher (1 Liter) nachgefüllt wird.
Ich sehe 3 Problembereiche ........
1. -- der Lippendichtring an der Maschine. Er bekommt bei mir auch etwas Silikonfett.
2. -- das Ventil im Behälter
3. -- Schmutz etc. in den Vertiefungen der Maschine für die Zapfen am Behälter..

Schau auch einmal bei Andy vorbei .......
http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Allgemeines.htm
und .......
Wasserbehälter

mfg
Harry

• Magic de luxe: Wassertank leckt Beitrag #3
madman
madman
Teetrinker
... danke für den Tipp, werd ich mal probieren, obwohl wir jetzt schon meistens das Wasser mit einem eigenen Behälter nachfüllen und der Wassertank die meiste Zeit auf der Maschine sitzt. Nur beim Entkalken usw. wird er runtergenommen.

Aber jetzt gehe ich mal den 3. Hinweisen nach, wird schon irgendwie klappen ;-)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe: Wassertank leckt

Oben