Magic de luxe zu heiss

Diskutiere Magic de luxe zu heiss im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja Messgerät vorhanden:Ja Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 012 Habe schon das Internet...
  • Magic de luxe zu heiss Beitrag #1
K
klaus8
Teetrinker
Hallo
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
Messgerät vorhanden:Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 012

Habe schon das Internet durchforstet und finde keine Antworten, daher bitte ich euch um ein paar Tipps:
Magic de Luxe wird eingeschalten und funktioniert einwandfrei. Nach 1-3 Kaffee, wird die Wärmeplatte extrem heiss und die Kaffeemaschine mahlt den Kaffee, aber sie stoppt dann, sobald das Wasser kommen sollte und wirft den trockenen, gemahlenen Kaffee in den Restbehälter.
Möglichkeit bis jetzt: Ich kühle die Wärmeplatte mit Eis (Eisakkus von Kühltasche), dann hat es doch ab und zu funktioniert. Ihr könnt euch wahrscheinlich die lustigen Meldungen meiner Freunde vorstellen, mit einer "eisgekühlten Kaffemaschine!" :)
Ich glaube, dass es das Thermostat im oder am Durchlauferhitzer ist, aber es soll auch eine Thermosicherung an der Wärmeplatte geben.
Hat ihr wer Erfahrung? Habt ihr einen Tipp für mich?

DANKE
Klaus

• Magic de luxe zu heiss Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Und wenn du die Wärmeplatte einfach ausschaltest?

• Magic de luxe zu heiss Beitrag #3
K
klaus8
Teetrinker
Hallo MrLed
Hätte ich als ersten Gedanken auch gemacht, habe aber gelesen, dass die Wärmeplatte als Art "Vorwiderstand" für den Motor dient - daher habe ich mich da nicht getraut !

• Magic de luxe zu heiss Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Du sollst ja nicht die Kabel abziehen sondern einfach nur am Bedienfeld die Wärmeplatte abschalten. Müßte in der unteren Reihe die mittlere Taste sein. Querstrich mit den 3 Homer Simpson Haaren ;)

• Magic de luxe zu heiss Beitrag #5
K
klaus8
Teetrinker
Sorry - falsch verstanden ! Wärmeplatte ist gar nicht eingeschalten! (Schalte sie fast nie ein!)

Thema:

Magic de luxe zu heiss

Oben