Magic de Luxe

Diskutiere Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Habe das Forum zufällig gefunden und schon viel gelesen. Echt super!! Ich bin zwar ein Bastler aber mit Kaffemaschinen kenn ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe Beitrag #1
M
Maggo
Gast
Hallo Leute

Habe das Forum zufällig gefunden und schon viel gelesen. Echt super!!

Ich bin zwar ein Bastler aber mit Kaffemaschinen kenn ich mich nicht aus, dazu hätte ich ein paar Fragen.

Habe eine Magic de Luxe geschenkt bekommen aber keine Bedienungsanleitung dazu. Es ist ein älteres Modell.

Wieviel Wasser darf sich im Auffangbehälter unter den Tassen sammeln?

Bleibt eigentlich immer ein gemahlener Kaffe im Zulauf zur Mengenkontrolle zurück? Irgendwo habe ich gelesen dass eine Änderung der Mahlfeinheit oder Kaffemenge für die Tablette erst nach 2-3 Tassen wirksam wird. Das würde das Zurückbleiben des gemahlenen Kaffees erklären.

Ich habe auch Wasser im Behälter der Tabletten. Jemand schreibt , dass die Dichtungen oder der Kolben der Grund dafür ist. Gibt es eine Zeichnung oder Plan dafür??

Vielen Dank

Maggo

• Magic de Luxe Beitrag #2
M
Maggo
Gast
[quote='Maggo',index.php?page=Thread&postID=44591#post44591]Habe eine Magic de Luxe geschenkt bekommen aber keine Bedienungsanleitung dazu. Es ist ein älteres Modell.[/quote]

Habe die Bedienungsanleitung hier gefunden!

Gibts einen Bauplan der Maschine?

Maggo

• Magic de Luxe Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Maggo,

Wieviel Wasser darf sich im Auffangbehälter unter den Tassen sammeln?
Pro Brühvorgang sammelt sich etwa die Menge eines Schnapsglases.

Bleibt eigentlich immer ein gemahlener Kaffe im Zulauf zur Mengenkontrolle zurück? Irgendwo habe ich gelesen dass eine Änderung der Mahlfeinheit oder Kaffemenge für die Tablette erst nach 2-3 Tassen wirksam wird. Das würde das Zurückbleiben des gemahlenen Kaffees erklären
Der Gang von Mahlwerk zum Dosierer fasst in etwa die Menge Pulver für 2-3 Kaffebezüge

Ich habe auch Wasser im Behälter der Tabletten. Jemand schreibt , dass die Dichtungen oder der Kolben der Grund dafür ist.
Besorge Dir das "BG-Pflegeset", tausche den Grossen O-Ring und reinige und fette die Brühbaugruppe.

Gibt es eine Zeichnung oder Plan dafür??
Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Gruss KSB

• Magic de Luxe Beitrag #4
M
Maggo
Teetrinker
Vollautomat
magic de luxe
Wow jetzt glaub ich es nicht mehr!

:thumbsup: Vielen Dank für die prompte und sehr gute Antwort :thumbsup: !!!

besser gehts gar nicht :thumbup: -- besser wäre nur wenn einer übers Internet die Maschine virtuell reparieren kann :D :D :D

Gruss Maggo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe

Oben