Magic de luxe

Diskutiere Magic de luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Saeco Freunde Habe ein Problem bei meiner Magic de luxe! Die Kontrolllampe für Wasser steht auf rot und geht nicht mehr aus auch wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe Beitrag #1
P
pegy40
Teetrinker
Hallo ihr Saeco Freunde
Habe ein Problem bei meiner Magic de luxe!
Die Kontrolllampe für Wasser steht auf rot und geht nicht mehr aus auch wenn ich Wasser nach fülle. Das ding startet nicht mehr, obwohl ich beim Testmodus alle Einheiten ( Mahlwerk, Dampf,..) geprüft habe und auch I.O. sind ( Vermutung von mir ).
Kann es eventuell sein, dass es die Platine ist die spinnt?
Kann mir da jemend helfen?
Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.

Ich Bitte um eure Hilfe
Gruß pegy40

• Magic de luxe Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

es muss nicht gleich ein Fehler in Der Elektronik vorliegen.

Evtl. befindet sich Luft im System. Versuche zu entlüften.

Gibt es irgendwelche undichten Stellen in deiner Maschine (Kalkflecken)??

Möglicherweise kann aber auch der Flowmeter defekt sein.

Gruß Portos

• Magic de luxe Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe den Schwimmer im Tank ob er steckt (unten) oder ev. sogar fehlt

• Magic de luxe Beitrag #4
P
pegy40
Teetrinker
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion

Habe gerade von einem Nachbar einen Wassertank von einer Royal eingesetzt und die Maschine hat tatsächlich wieder funktioniert, aber leider nur 1 mal, denn jetzt blinkt die Wasserstandsanzeige.
Was kann das nun wieder sein.:confused:

• Magic de luxe Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn die Anzeige blinkt, dann heißt das "Entlüften" Solange Wasser ablassen bis die Anzeige erlischt. Sollte da nicht helfen, gehe in den Testmodus und sie dir die Impulse vom Flowmeter an wenn du Wasser über die Dampfdüse nimmst.
Testmodus Magic 7 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler

Solltest du dort nciht gleichmäßige Impulse (schnelles blinken) sehen, öffne das Gerät und reinge das Flowmeter.
Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel
Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

• Magic de luxe Beitrag #6
P
pegy40
Teetrinker
Hallo alle zusammen

Habe soeben erfolgreich meine de luxe durch eure Mithilfe repariert.
Es war dann doch der Schwimmer und der Flowmeter die nicht in Ordung waren. (Schwimmer defekt und Flowmeter nicht mehr ganz sauber).
Ich möchte mich hiermit sehr herzlich für diese Hilfe bedanken, besonders bei Christian Sch. der mir sehr schnell und präziese geholfen hat.
Halt ein Profi !!!

Vielen Dank nochmals und vielleicht hilft es ja auch noch anderen Usern die auftretenden Probleme durch eure Mithilfe zu lösen.

ciao
Pegy40

• Magic de luxe Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Gratuliere zur Behebung des Defektes an deiner Magic.
Dank für das Lob, aber von Profi bin ich weit entfernt, nur ein kleiner U-BAanfahrer, der sich aus der Not heraus einiges angelernt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe

Oben