Magic Delux Kurzschluss

Diskutiere Magic Delux Kurzschluss im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; vorerst mal hallo an alle habe nun zum zweiten mal das problem das während des entkalken beim einwirken lassen und wieder einschlaten jedesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Delux Kurzschluss Beitrag #1
E
echt.org
Teetrinker
vorerst mal hallo an alle

habe nun zum zweiten mal das problem das während des entkalken beim einwirken lassen und wieder einschlaten jedesmal der fi schlater rausfliegt

das erste mal behob ich den fehler indem ich von einer bekannten einen gebrauchten boiler montiert habe

jetzt entkalke ich wieder und wieder ist das dauern der fi rausfliegt

kann doch nicht sein das ich jedes mal entkalken den boiler tauschen muss oder?

oder liegts daran das er einfach alt und gebraucht war

wasserspuren kann ich keine erkennen jedoch würde sich sicher mal ein neuer satz dicht und oringe anbieten weis aber nicht welche ich brauche und wo diese günstig als komplettsatz zu beziehen sind

hoffe mir wird in dem tollen sacco forum geholfen

lg michael:p

• Magic Delux Kurzschluss Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo echt.org,

wie lange ist der gebrauchte Erhitzer jetzt eingebaut und wie lange hattest Du nicht entkalkt.

Befinden sich Kalkspuren am Erhitzer?

Gruss KSB

• Magic Delux Kurzschluss Beitrag #3
E
echt.org
Teetrinker
wie lange der vorher in gebrauch war kann ich jetzt nicht sagen dort wo man reinschauen kann sah er schon schlimm aus

ist jetzt ca 2 monate eingebaut und hatte bis jetzt nur einmal das entkalken weggedrückt

komisch ist das das immer nur beim entkalken passiert und sonst nie

oder ist das eine normale erscheinung eines alten boilers?

• Magic Delux Kurzschluss Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja, der Fehler tritt meißt beim/nach dem Entkalken auf, da der Kalk die Undichtigkeit abdichtet.

Gebrauchte, aber überholte Erhitzer, die länger als 2 Monate halten, gibt es bei www.dicofema.de

Gruss KSB

• Magic Delux Kurzschluss Beitrag #5
E
echt.org
Teetrinker
hilft da auch ein neuer dichtsatz für den erhitzer? oder ist da auch noch was anderes kaputt?

konnte heute früh wieder einen kaffee machen ohne fallen des fi schalters

• Magic Delux Kurzschluss Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ich tippe auch noch auf einen undichten Anschlußschlauch.
Dein Problem tritt während des Entkalkens auf. Im Normalbetrieb verdampft austretendes Wasser am DLEH und Du bemerkst höchstens ein leises Zischen. Beim Entkalken wird normalerweise die Heizung abgeschaltet.
Somit kann austretendes Wasser nicht verdampfen und bildet einen Masseschluß, wenn es an den Heizungsanschlüssen vorbei läuft.
Tausche alle O-Ringe an den Anschlüssen. Evtl. sind auch die Schneidringe an den Schläuchen undicht.
Siehe hier: Reparatur undichter Druckschläuche ---- Autor: filou62

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Delux Kurzschluss

Oben