Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme

Diskutiere Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe folgendes Problem, nach dem Einbau eines neuen Durchlauferhitzter tretten folgende Probleme auf Problem: Permanent leuchtet die Störungs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #1
S
stdaten
Gast
Habe folgendes Problem, nach dem Einbau eines neuen Durchlauferhitzter tretten folgende Probleme auf

Problem:
Permanent leuchtet die Störungs - LED auf.

Problem:
Bedienfeld reagiert nicht mehr auf die Kaffetassen Tasten, funktioniert nur wenn ich in den Testmodus gehe.
Die Tasten für Heißwasser dampf funktioniert.

Was kann ich da machen ich bin mit meinen Ideen am Ende.

Freue mich auf jede Antwort.

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #2
S
stdaten
Teetrinker
Sorry

Sorry ich meinte 8 Tasten Bedienfeld

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich kenne die Magic de Luxe mit 9 Tasten(SUP 510), die Magic Family SUP 509 mit 7 Tasten (ohne Pulvertaste und Taste für Wärmeplatte) und die SUP 012. Aber mit 8 Tasten kenne ich keine.

Wenn du in den Testmodus kommst, überprüfe ob die Brühgruppe und das Mahlwerk läuft und ob das Flowmeter Impulse sendet wenn du Wasser entnimmst. Solange die Störungs-LDE leuchtet wird das Gerät afu keine Taste reagieren.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #4
S
stdaten
Teetrinker
Hallo Christian

mh ich kenne mich nicht so genau aus mit den Modelen ich weiß das es sich um meine Magic Deluxe handelt ( mit Pulvertaste und Wärmeplatte ) ich denke das es sich um die SUP 012 handeln könnte.

Was meinst Du mit Flowmeter?

Wie kann ich das Testen ob die Brühgruppe und das Mahlwerk läuft ?

lg

stdaten

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal auf den Aufkleber unten am Gerät. Dort siehst du SUP XXX und die Serien-Nr. Nach dem du geschrieben hast,, die Tasten würden nur im Testmodus funktionieren, habe ich angenommen, du hast dich im Forum schon so weit durchgelesen und weißt das.

Gut, dann fangen wir von vorne an.

Leuchtet die Störungs-LED ganz links? Nimm mal die Brühgruppe raus und schalte das Gerät ohne Brühgruppe ein. Was macht das Gerät und was hörst du?

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #6
S
stdaten
Teetrinker
Hallo Christian,

habe mal den Wassertank entfernt und dann ging die rote LED für Wasser fehlt an. Ich schätze mal dass der Flowmeter dann einen Impuls sendet.

Leider ist die Seriennummer nicht mehr Erkennbar, das einzige was ich noch lesen kann ist Typ: 510 Magic de Luxe

Wenn ich die Brühgruppe heraus nehme und das Gerät ein schalte höre ich nichts und passieren tut auch nichts außer das die linke LED rot Leuchtet.

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo und STOP!!

Bitte beantworte meine Fragen. So kommen wir nicht weiter. Gut wir wissen jetzt, das der Reedkontakt und der Magnet im Tank ok sind.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #8
S
stdaten
Teetrinker
Leider ist die Seriennummer nicht mehr Erkennbar, das einzige was ich noch lesen kann ist Typ: 510 Magic de Luxe

Wenn ich die Brühgruppe heraus nehme und das Gerät ein schalte höre ich
nichts und passieren tut auch nichts außer das die linke LED rot
Leuchtet.

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich schätze mal dass der Flowmeter dann einen Impuls sendet.

Hallo,

Mit so vagen Schätzungen wirst Du keine erfolgreiche Reparatur erreichen. Wenn das Reedrelais o.k. ist, muss nicht zwangsläufig das Flowmeter auch o.k. sein.

mfg
Harry

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Gut, dann hast du eine alte 9-Tasten MdL.
Schau dir mal die Brühgruppe an. Auf der Hinterseite ist eine Nase. Im Gerät ist ein Schlitz in dem die Nase den Mikroschalter betätigt. Drücke den mal mit einem Stück Karton und blockiere den Tüschalter ebenfalls mit einem Stück Karton und schalte dann das Gerät ein. Was tut sich dann.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #11
S
stdaten
Teetrinker
Hallo,

Sorry.

Dann erklär mal bitte wo ich das Flowmeter finde

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das flowmter sitzt ganz unten im Gerät. Die linke LED hat nichts mit dem Flowmeter zu tun. Mach bitte nur einfach das um was ich dich Bitte, dann können wir sehen, was weiter zu tun ist. Wenn bei einem Auto der Motor nicht anspringt, wird ja auch nicht gleich der Motor zerlegt.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #13
S
stdaten
Teetrinker
Stelle gerade fest das was am Micoschaltervon der Brühgruppe fehlt so eine schwarze Nase liegt im Gerat

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Siehst du. So schnell geht es. Wenn nichts abgebrochen ist, dann versuche die Schaltfahne wieder anzubringen. Falls dies nicht erfolgreich ist (was ich befürchte), dann besorg dir einen neuen MS bei einem ASP in deiner Nähe und bau ihn ein. Dann wird das Gerät wieder funktionieren.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #15
S
stdaten
Teetrinker
die sogennate Fahne sieht nicht gebrochen aus wie rum muss ich die denn drauf stecken

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Schaltfahne hat runde Ausnehmungen die gehören am MS an die entsprechende Stelle und der Keil auf der Schaltfahne vom MS wegzeigend. Bei der Satzschublade ist der gleiche. Nimm den als Vorlage und schau dort ev. nach.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #17
S
stdaten
Teetrinker
Die Schaltfahne sitzt wieder dennoch das gleiche Problem

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Brühgruppe drinnen? Bau den Schalter nochmal aus und überprüfe mit dem Multimeter ob er auch wirklich schaltet (Kabel abgezogen). Überprüfe die Spannung bei eingesetzter Brühgruppe am MS und stell das Ergebnis ins Forum.

lg

Christian

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #19
S
stdaten
Teetrinker
ich glaube ich bin zu dämlich mit einem Multimeter um zugehen

Er zeigt mir echt komische zahlen an :: ohne Kabel und Brühgruppe zeigt er mir 4,25 an mit Kabel ubd Brühgruppe teilweise 220 : kann das denn richtig sein ?

• Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme Beitrag #20
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nur den Stecker alleine ohne Kabel im 2kOhm Bereich zw mittlerem Pin und dem Pin wo die Schaltfahne am MS ist messen. 1 x gedrückt --> 0Ohm. Solten da Schwankungen sein --> austauschen.

Die Spannungsmessung am Schalter im V=20 Bereich (Gleichspannung) eingebaut mit Kabeln dran und Brühgruppe im Gerät bzw. Schalter gedrückt , an den selben Pins, solltest du 0 Volt messen , nicht gedrückt 5 Volt

probier es nochmal

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe 7 Tasten Bedienfeld Bj. 97 nach einbau eines Durchlauferhitzers Probleme

Oben