Magic Deluxe (7 Tasten)- Kaffemenge

Diskutiere Magic Deluxe (7 Tasten)- Kaffemenge im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Magic Deluxe (glaube zumindest, dass es eine solche ist). Habe gestern hier lange das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe (7 Tasten)- Kaffemenge Beitrag #1
S
sarek
Teetrinker
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Magic Deluxe (glaube zumindest, dass es eine solche ist). Habe gestern hier lange das Forum durchstöbert und eine passende Anleitung gefunden.

Trotzdem eine kurze Frage:

Man kann die Kaffeemenge ja "programmieren", indem man die entsprechende Taste (im konkreten Fall die für die größte Portion) gedrückt hält, bis die gewünschte Menge in der Tasse ist. So zumindest habe ich Anleitung und andere Forenbeiträge verstanden.

Mein Problem ist, dass - obwohl ich die Taste noch gedrückt halte - die Maschine aufhört, Kaffee auszugeben. Es geht um einen mehr oder weniger großen Becher (fasst so ca 300-350ml). Der Becher wird gerade mal halbvoll. Sind also noch nichtmal die 250ml von denen in der Anleitung die Rede ist. Was mache ich da falsch?

Das Mahlwerk ist auf mittlerer Stellung, sollte also auch nicht zu feines Pulver sein. Entkalkt habe ich die Maschine gestern eigentlich sehr gründlich.

Any idea?

Schönen Gruß

Christian

• Magic Deluxe (7 Tasten)- Kaffemenge Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sarek,

die maximale Menge, bei welcher der Kaffee halbwegs schmeckt, sind ca. 200 ml. Programmiere also die halbe Füllmenge Deiner 350ml Tasse und starte 2 Bezüge.

Gruss KSB

• Magic Deluxe (7 Tasten)- Kaffemenge Beitrag #3
S
sarek
Teetrinker
Danke,

darauf hätte ich auch selbst kommen können ;-) .oO( einfach 2-mal Kaffee beziehen )

Beste Grüße

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe (7 Tasten)- Kaffemenge

Oben