Magic Deluxe 7 Tasten Problem

Diskutiere Magic Deluxe 7 Tasten Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin recht neu hier im Forum,hab aber wirklich schon viel gutes gelesen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine gebrauchte Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe 7 Tasten Problem Beitrag #1
E
ednep
Teetrinker
Hallo,
ich bin recht neu hier im Forum,hab aber wirklich schon viel gutes gelesen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine gebrauchte Magic Deluxe (7 Tasten) bekommen, sie mahlt den Kaffee nur sehr grob,fein geht nicht....OK bis dahin kein Problem,ich werde das Mahlwerk zerlegen und neu justieren.
Wenn ich jetzt aber die Mahlmenge erhöhe,hört das Mahlwerk manchmal nicht auf zu mahlen.Hört es aber doch mal auf ,geht kein Wasser mehr durch und das Pulver landet trocken im Trester.Stelle ich ich die Mahlmenge wieder zurück kommt auch Kaffee....wodran kann das liegen?
Die Maschine wurde entkalt und ist ein wenig undicht,(hat es evtl. damit zu tun?) Werde das Leck aber hoffentlich bald finden....

• Magic Deluxe 7 Tasten Problem Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
als erstes solltest du die Undichtigkeit suchen und beheben, da durch Feuchtigkeit / Dampf deine Elektronik schwerer geschädigt werden könnte.
Öffne zu diesem Zweck die Maschine (vorher unbedingt Netzstecker ziehen)
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Wenn Du die Leckstelle beseitigt hast, solltest du das Mahlwerk zerlegen und bei dieser Gelegenheit den Mikroschalter an der Dosierklappe / Mahlwerkschacht überprüfen, ob dieser zuverlässig schaltet. Evtl. befinden sich Kaffeeklumpen im Schacht und verhindern das Schalten des MS.

Sieh dir dazu auch diesen Thread an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe 7 Tasten Problem

Oben