Magic deluxe Dampf geht nicht

Diskutiere Magic deluxe Dampf geht nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich kann im Moment den dampf nicht zuschalten und die LEDs zeigen mir "entlüften" an. Ich vermute, ich muß irgendeinen Traic tauschen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #1
S
silberpudel
Teetrinker
Hallo,

ich kann im Moment den dampf nicht zuschalten und die LEDs zeigen mir "entlüften" an. Ich vermute, ich muß irgendeinen Traic tauschen. Im Testmodus kann ich die Pumpe ansteuern und die LEDs zeigen das das Flowmeter Impulse sendet. Kann mir jemand sagen, welchen ich austauschen muß.

Es handelt sich übrigens um das 7 Tasten Modell der Deluxe

gruß

silberpudel

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Silberpudel,

wenn die Pumpe im Testmodus funktioniert, ist der Triac in Ordnung - evtl.funktioniert das Ventil mechanisch nicht mehr.

Gruss KSB

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #3
S
silberpudel
Teetrinker
Hallo ksb,

toll, das du mir wieder helfen kannst,

Aber welches Ventel muß ich überprüfen?

gruß

silberpudel

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Silberpudel,

entschuldige - bei der "Magic de Luxe" gibt es nur EIN HWD-Ventil und das arbeitet mechanisch.

Gruss KSB

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #5
S
silberpudel
Teetrinker
Hallo ksb,

das Problem sieht so aus, dass auch durch Drücken der Dampf-Taste nichts passiert. Die Lampe leuchtet noch nicht mal kurz auf.

gruß

silberpudel

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo silberpudel,

funktioniert die Taste im (bzw.kommst Du noch in den) Testmodus ?

(Tasten Dampf und Pulver zusammen betätigen, betätigt lassen und Gerät einschalten)

Gruss KSB

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #7
S
silberpudel
Teetrinker
Hallo ksb,

ja, funktioniert einwand frei. Ich kann dort auch die Pumpe und alle andren Funktionen steuern. Nur wenn ich wieder normal starte zeigt sie mir eintlüften und ich kann Dampf nicht einschalten.

gruß

silberpudel

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du das Gerät normal einschaltest kannst du aber schon Wasser über das HWD-Venitl beziehen? Wenn du die Taste Dampf drückst, mußt du erst mal warten bis die Temperatur erreicht ist, dann leuchtet die LED und dann kommt beim Öffnen des HWD-Ventils zuerst etwas Wasser und dann Dampf.

lg
Christian

• Magic deluxe Dampf geht nicht Beitrag #9
S
silberpudel
Teetrinker
Hallo christian,

ja, was kann ich beziehen,sowohl kalt als auch warm. Aber auch wenn die Temperatur erreicht ist, kann ich keinen Dampf einschalten uns auch die Leuchte vom Entlüften hört nicht auf zu blinken, obwohl im Testmodus die Pumpe läuft und auch die Signale vom Flowmeter angezeigt werden.

gruß

silberpudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic deluxe Dampf geht nicht

Oben