Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!!

Diskutiere Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe seit gestern eine Magic Deluxe. Tolles Teil aber Probleme macht sie mir schon heute. Die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #1
D
dahrens
Teetrinker
Hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe seit gestern eine Magic Deluxe. Tolles Teil aber Probleme macht sie mir schon heute. Die Maschine drückt nicht den Kaffee in die Tasse, sondern aus der Brühgruppe in den Auffangbehälter. Gleichzeitig tritt Wasser aus der Dampfdüse heraus wenn ich eine ganz noramale Tasse brühen möchte. (Schalter für Aufschäumen ist geschlossen)Die Dichtungen sehen alle 1A aus, denke also nicht, das es damit zu tun hat (wie gesagt denke)Was mich aber richtig nervt ist die tatsache, das die Maschine gestern noch 100%ig funzte. Erst gestern abend als ich die Milchaufschäumung durchführte, hat sie danach Zicken gemacht. Habe sie heute auch schon entkalkt und zusätzlich gereinigt. Hilft nix. Kein Kaffee nur Plörre. Bitte helft mir
:(

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich habe deinen Beitrag mal an die richtige Stelle verschoben....

Zu deinen Problemchen....

Beim tropfendem Wasser/Dampf Rohr ist entweder ein Kalkkrümel auf der Dichtfläche des Ventilstiftes vom HWD Ventil,oder die Dichtfläche ist verschlissen.
Bei der Brühgruppe wäre interressant wo der Kaffee austritt. Überprüfe die Rändelspannmutter (Das Teil welches den oberen Brühsieb hält.) wenn der Kaffee in der vertiefung um die Mutter austritt. Läuft der Kaffee direkt in den Behälter fehlt eventuell die Dichtung vom Kaffeeauslauf der Brühgruppe. In sehr seltenen Fällen ist die Brühkammer gerissen. Öffne die Gerätetür und betätige den Mikroschalter der Tür,so kannst du bei offenener Tür einen Kaffee zubereiten und dabei beobachten wo die Brühgruppe undicht ist.

MfG Bohnentiler

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #3
D
dahrens
Teetrinker
Saeco Magic Deluxe Hilfe!!!

Hallo,
erstmal danke dass du meinen Beitrag verschoben hast. Komme hier noch nicht ganz klar mit den Foren :DJetzt meine Frage: muss die Rändelspannmutter fest sitzen oder ist es normal das ich sie nur bis zu einem bestimmten Punkt festgezogen bekomme und dann dreht sie über?

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Früher gab es einen Schlüssel zum Festziehen der Rändelspannmutter. Er wird schon seit einiger Zeit bei neuen Maschinen nicht mehr geliefert. Mit ihm haben viele Mitglieder die Rändelspannmutter zu fest angezogen ..... Es löste sich die Mutter aus dem Platikteil oder das obere Sieb wurde verbogen und machte Probleme.

Jetzige Aussage ist: Die Rändelspannmutter darf nur handfest angezogen werden.

Jetzt meine Frage: muss die Rändelspannmutter fest sitzen oder ist es normal das ich sie nur bis zu einem bestimmten Punkt festgezogen bekomme und dann dreht sie über?

Wenn die Mutter sich schon gelöst hat, wurde sie vorher schon einmal zu fest angezogen. Evtl benötigst Du eine neue Rändelspannmutter.

mfg
Harry

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #5
D
dahrens
Teetrinker
Vielen Dank erstmal für die Info. Den Schlüssel habe ich auch dabei allerdings ist mir aufgefallen, das die Mutter gleich überdreht. Bekomme ich hier im Forum irgendwo info wo ich ein neues sieb und neue Rändelspannmutter bekomme?

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #7
D
dahrens
Teetrinker
Muss eigentlich zwischen dem Sieb und der Rändelspannmutter eine Dichtung liegen? Das tut sie nämlich nicht. Im Zubehörteileshop ist diese aber mit aufgeführt.

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
  • Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #9
D
dahrens
Teetrinker
Danke Christian.
Aus meiner Brühgruppe läuft tatsächlich das Wasser raus. Wahrscheinlich liegt es dann nur an der Rändelspannmutter. Werde sie gleich mal bestellen und ausprobieren. Werde mich dann wieder melden.

:D

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kann aber auch sein, dass eine der Verschraubungen für das Ausflaufrohr oben an der Brühgruppe gebrochen ist. Dann brauchst du einen neuen Brühkopf. Habe ich schon öfters gehabt, Genau so kann das Rohr selbst einen Haarriss (meist an der Stelle wo der Knick ist) haben. Überprüfe das vorher bevor du ein Teil bestellst, das du dann vielleicht gar nicht brauchst oder etwas zu wenig hast.

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #11
D
dahrens
Teetrinker
Magic Deluxe Dichtung geplatzt????

Hallo,
habe neue Rändelspannmutter in der Maschine. Leckt nirgendwo mehr Hurra!! Aber ich habe ja auch noch das Problem, das aus der Aufschäumdüse das Wasser austritt während des Aufbrühens einer Tasse Kaffee. Habe mir also gedacht: Entlüfte mal die Maschine. Vielleicht liegt es daran. Während des Entlüftens ist irgendwas in der Maschine passiert: Es gab eine Art Knall und es zischte aus allen Ecken und Kanten. Hörte sich an als würde eine Dichtung geplatzt sein. Habe gleich den Netzstecker gezogen um evtl. Kurzschluss zu vermeiden. Maschine wollte ich jetzt erstmal trocken legen um zu schauen was damit ist. Habe jetzt aber das Problem, das sie keinen Strom mehr aufnimmt. Was ist da evtl geplatzt?
Helft mir bitte. Kriege langsam ne volle Krise hier
. Ohne meine Maschine und tägliche Portion Kaffee geht es mir gar nicht gut!!! :eek:

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du das Gerät schon geöffnet? Wenn dann wird es ein Schlauch sein. Entweder der von der Pumpe zum DLEH oder der vom DLEH zum HWD-Ventil.
Schau mal (aber erst wenn alles 100% trocken ist und das Leck abgedichtet ist) wie weit Strom kommt. Kontrolliere die Sicherung auf der Platine.

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #13
D
dahrens
Teetrinker
Hallo Christian,
Strom ist drauf, funzt also. Aber: Es leckt aus der Aufschäumdüse während eines normalen Brühvorgangs, obwohl das Drehrad geschlossen ist. Wird das evtl an ner Dichtung liegen, oder schließt der Schalter nicht richtig? Ich habe keinen blassen Schimmer mehr. Bin schon auf Entzug.
:(

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #15
D
dahrens
Teetrinker
Hallo Christian,
bekomme den Link nicht geöffnet. Zeigt mir nur ne leere Seite an

• Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!! Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei mir geht er, aber ich hab die Datei mal so angehängt.

Anhänge
  • HWD.pdf
    626,3 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe defekt??? HILFE!!!!

Oben