Magic Deluxe DLH Klemme

Diskutiere Magic Deluxe DLH Klemme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe DLH Klemme Beitrag #1
D
dragonlee44
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo!

Erstmal möchte ich Euch zu dieser großartigen Seite gratulieren und ein Danke hinterher schicken.:D

Habe eine Magic Deluxe 7 Tasten zerlegt und wollte fragen ob der im Silikonschlauch befindliche Bauteil unter die Metallklemme auf den DLH geklemmt wird.:rolleyes:

schönen Tag Gerald

• Magic Deluxe DLH Klemme Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ja! Das ist die Temperatursicherung.

• Magic Deluxe DLH Klemme Beitrag #3
D
dragonlee44
Teetrinker
Danke

Wollte noch anmerken das ich die Heizplatte wegschalten wollte und hab sie gar nicht mehr angeschlossen.

Dann bei Betrieb blinkte die erste Led für Brüheinheit. Heizung wieder angeschlossen und da hats wieder funktioniert. Bin heute beim durchstöbern draufgekommen das er die Heizung als Vorwiderstand nutzt.

Kann ich die Heizplatte irgenwie sonst wegschalten?????:rolleyes:

• Magic Deluxe DLH Klemme Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie du richtig bemerkt hast, ist die Heizplatte der Vorwiderstand für die Getriebesteuerung.

Das heißt sie heizt immer etwas wenn das Getriebe läuft.
Über die Tasten am Bedienteil kann die Heizplatte konstant eingeschaltet werden, sodass sie immer heizt.

Wenn du nicht möchtest, dass die Wärmeplatte warm wird, dann kanst du einen DLEH mit 2 Heizscleifen verbauen und die kleinere der Heizschleifen als Vorwiderstand des Getriebes verwenden.

Die Möglichkeit der Ansteuerung der Heizplatte muss aber dann auf der Platine geändert werden, da sonst die Heizung ständig mit Strom versorgt werden könnte und dies aber nicht über den Temperatursensor geregelt wird. (Übertemperatur)

• Magic Deluxe DLH Klemme Beitrag #5
D
dragonlee44
Teetrinker
Danke erstmal fürs helle ins dunkle. Dann lass ich das mal lieber so.:DNochmal wegen der Temperatursicherung. Normalerweise wird das ja immer mit direktem
Kontakt versucht.
Warum is bei dem ein Silikonschlauch dazwischen( sorry für meine Unwissenheit)

schönen Tag noch

Gerald

• Magic Deluxe DLH Klemme Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Im Gegensatz zum Thermostat , das am DLEH beim Temperatursensor montiert ist, ist die Temperatursicherung eine Schmelzsicherung und nicht rückstellbar bzw. selbstrückstellen und ausserdem nicht isoliert.

Bei Montage ohne den Isoilierschlauch wäre eine Dauerkurzschluss gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe DLH Klemme

Oben