Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion

Diskutiere Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum! meine Magic deluxe hat eigentlich ein anderes Problem, das ich auch in einem anderen Beitrag adressiert habe. Nun habe ich die...
  • Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion Beitrag #1
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Liebes Forum!

meine Magic deluxe hat eigentlich ein anderes Problem, das ich auch in einem anderen Beitrag adressiert habe. Nun habe ich die Maschine schonmal auf, da möchte ich ggf. zwei weitere Punkte lösen, die seit längerem existieren mich aber nicht wesentlich gestört haben:

1. Die Taste mit der der großen Tasse funtktioniert nicht
2. Die Taste um eine Tasse mit bereits gemahlenem Kaffe, den man in den separaten Schacht einfüllt, funktioniert nicht

habt ihr einen Tipp, wie ich herausfinden kann, woran das liegt und ob man das reparieren kann?

Danke Euch!

Pivi

• Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion Beitrag #2
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Wie gesagt, die grundsätzliche Funktion ist wieder geben (http://www.saeco-support-forum.de/m...ltet-nur-einmalig-loest-elektonik-qualmt.html). Jetzt würde ich mich gerne an diese beiden Punkte geben und dann sollte ich auch noch den Durchlauferhitzer neu abdichten. Macht das wirklich Sinn, oder sollte man eher einen neuen kaufen?
Welches Dichtungspaket müßte ich da nehmen?
Bitte neben dieser Fragen zum Durchlauferhitzer, nicht 1. und 2. vergessen.

Grüße,047.jpg051.jpg

Pivi

• Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion Beitrag #3
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Liebes Forum, liebe Saeco Experten!

denkt ihr bitte noch an diesen Thread, hier brauche ich noch Eure Hilfe!

Danke!

Pivi

• Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,
weiches wasser rechtfertigt aber nicht die entkalkung ganz einzustellen,
kalk ist bei weichem wasser auch vorhanden,und lagert sich ab.siehe wasser
filter, oder duchlauferhitzer.desterwegen mein beitrag zum entkalken.

warum eröffnest für jeden beitrag einen neuen thread,ist viel zu verwirrend
für alle geht auch unter.beisp."thema erstellen" "titel rein" und gut ist,
selbst nach wochen suchst dein erstellten themen-title raus,
und antwortest weiter.

1.u.2.bedienfeld öffnen,und schau ob sich an den schaltern schmutz gesammelt hat,
oder verklemmt sind,so das kein kontakt entsteht.

3.durchlauferhitzer
dlh neu einzudichten ist schon mit etwas aufwand verbunden,und nicht so einfach
richtig von kalk zubefeien,von dem öffnen mal zuschweigen.das kanst nur du selber
einschätzen,inwieweit werzeug und fähigkeit vorhanden sind.

boiler/durchlauferhitzer/dichtungssatz hier...
oder
durchlauferhitzer/boiler hier...

Thema:

Magic deluxe "große Tasse" und "gemahlener Kaffe" sind ohne Funktion

Oben