Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt?

Diskutiere Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Solis Master Deluxe 4000 (baugleich mit der alten Magic Deluxe) heizt nach dem Einschalten nicht mehr auf. Die LED für die Warmhalteplatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt? Beitrag #1
W
wutzywutz
Teetrinker
Meine Solis Master Deluxe 4000 (baugleich mit der alten Magic Deluxe) heizt nach dem Einschalten nicht mehr auf. Die LED für die Warmhalteplatte leuchtet zwar, aber das Bereitschaftslicht erscheint nicht und die Wärmeplatte wird auch nicht heiß. Pumpe funktioniert, in Dampfstellung kommt halt nur Schubweise Wasser, klaro! Kaffeezubereitung klappt ganz normal: Maschine mahlt und drückt Wasser durch das Pulver...alles wie immer - nur halt kalt! Durchlauferhitzer wurde vor kurzem erst durch Fachmann getauscht. Können's evtl. die Schmelzsicherungen unter der Wärmeplatte sein?
Hat jemand eine Idee?

• Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wutzywutz,

wenn die Maschine baugleich einer alten Magic Deluxe ist, hat sie nur eine Sicherung für alles.
Wenn die Brühbaugruppe sich bewegt, ist mit den Thermosicherungen (meinst Du die mit "Schmelzsicherungen") des Tassenwärmers alles i.O.

Gruss KSB

• Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt? Beitrag #3
W
wutzywutz
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort! Dann nehme ich mal an, dass die Heizspirale (oder wie auch immer das Ding im Thermoblock heißt) defekt ist? Liege ich da richtig? Oder können's mal wieder die berühmten elektronischen Kleinteile sein?...

• Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wutzywutz,

sowohl dies oder das oder auch der Thermostat - das kannst Du messen:

1. Heizung Widerstand (mit gezogenem Netzstecker!) messen - Sollwert 50 Ohm.
2. Heizung Spannung messen (Vorsicht 230V)

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe heizt nicht - Schmelzsicherung defekt?

Oben