Magic Deluxe knacken beim Brühen

Diskutiere Magic Deluxe knacken beim Brühen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin ein Frischling in dem Forum. Habe seit 7 Jahren eine Saeco Magic Deluxe (LED Version), welche jeden Tag in Betrieb ist :) Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe knacken beim Brühen Beitrag #1
T
The.Error
Teetrinker
Hallo, ich bin ein Frischling in dem Forum.

Habe seit 7 Jahren eine Saeco Magic Deluxe (LED Version), welche jeden Tag in Betrieb ist :) Kaffee ist wichtig.

Ich hab folgendes Problem: Beim Bezug eines Espressos hört man das Mahlwerk sauber arbeiten, dann gehts zur Brühgruppe. Hier hat man sporadisch mal keine Probleme, aber sehr oft gibt es ein Knacken (als ob etwas springt) und die Brühgruppe hört sich gequält an. Dann kommt es vor, daß ab und zu kein Kaffee kommt und / oder der Kaffee ungebrüht im Trester landet.

Ich habe die Maschiene immer entkalkt. Die Wartung aber nur sehr "selten" vorgenommen. Die Brühgruppe hab ich mit einem Wartungsset gefettet. Der Kolben ist schwergängig. Hab mich aber bis dato nicht getraut ihn rauszubauen. Nach Fettung geht es wieder besser, aber nicht sehr lange... ca. 1 Woche. In der Brühgruppe sieht man auch schon Schleifspuren.

Nach Suche im Forum kam mir folgendes.
1. Brühgruppe tauschen
2. Getriebe Problem

... ich bitte um eure Hilfe und Danke euch schon mal.

mfg

Michael (Forum Newbie ;))

• Magic Deluxe knacken beim Brühen Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Michael,
Also was du auf jeden Fall machen musst ist mal deine brühgruppe ganz zerlegen und reinigen, sowie fetten. Harry hat dir ja den Link dazu schon hier gegeben.
Des weiteren solltest du evtl. auch überprüfen, ob in deinem Getriebe noch alles ok ist und nicht etwa ein Zahnrad an Zahnweh leidet. Dazu musst du aber deine Maschine ziemlich komplett zerlegen um ans Getriebe zu kommen. Du kannst es auch so versuchen, wenn du deine Brühgruppe gemacht hast.

MFG

Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe knacken beim Brühen

Oben