Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde

Diskutiere Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich allerseits :thumbup: . Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic Deluxe, und zwar stand die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #1
B
banana joe
Gast
Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich allerseits :thumbup: .

Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic Deluxe, und zwar stand die Maschine in einem Betrieb wo sie auch häufig benutzt wurde bis Sie ihren
Geist aufgab (Maschine wollte den Wasserkreislauf wiederherstellen welches nicht möglich war da Sie nicht reagierte). Dann habe ich mich ans schrauben gemacht, da ich mit dem Reparatur-Service eines Händlers hier nicht zufrieden war (wo ich mit der vorgänger Maschine war). Nun gut die Maschine war verkalkt und ich habe Sie dann entkalkt und üblichen Verschleißteile ausgetauscht (Schläuche + Turbine). Soweit so Gut, nun will die Maschine immernoch den Wasserkreislauf herstellen, welches auch Funktioniert ABER: -> Wasser wird erhitzt und läuft durch, die Lampe aber hört nicht auf zu blinken und deswegen kann ich leider kein Kaffee sondern nur heißes Wasser mit der Maschine produzieren. ?( ?( ?(

Wer kann mir helfen?

Da Sie jetzt schon eine Weile rumsteht weil ich nicht weitergekommen bin, und ich wieder schönen frischgemahlenen und gebrühten Kaffee trinken will hoffe ich dass mir vllt. hier einer helfen kann, ihr seid meine letzte Hoffnung.

DANKE und Liebe Grüße

• Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Banana Joe,

Wasserkreislauf nicht herstellen

Im Klartext: Maschine kann nicht entlüftet werden.

prüfe, ob Du Wasser Ein- und Ausgang des Flowmeter richtig angeschlossen hat, das Flowmeter frei dreht, wenn Du hineinpustest (Netzstecker vorher ziehen!) und dieses im Testmodus regelmässige Impulse liefert.

Gruss KSB

• Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #3
B
banana joe
Gast
Exakt, die Maschine lässt sich nicht mehr entlüften.

Flowmeter habe ich richtig angeschlossen, und SOLLTE eigentlich auch nicht defekt sein, da ich diesen erst ausgetauscht habe.

" dieses im Testmodus regelmässige Impulse liefert. "

Wie werden die Impulse denn angezeigt, und was für Impulse wenn die Pumpe nicht läuft in dem Testmodus ?(

• Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #4
B
banana joe
Gast
So,

sorry, bringt Regelmäßige Impulse, hatte vergessen das Ventil zu öffnen damit das Wasser durchlaufen kann.

Also Flowmeter in Ordnung :!: lässt sich trotzdem nicht entlüften :?:

HMMMM

• Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Banana Joe,

das Einzige, was die Anzeige "Entlüften" verschwinden lässt, ist eine ausreichende Anzahl von regelmässigen Impulsen.......
ansonsten, lass Dir mal den "Maschinenstatus" anzeigen und versuch diesen ggf. auf "32" zurückzusetzen.

Gruss KSB

• Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
[quote='ksb',index.php?page=Thread&postID=39146#post39146] das Einzige, was die Anzeige "Entlüften" verschwinden lässt, ist eine ausreichende Anzahl von regelmässigen Impulsen.......
ansonsten, lass Dir mal den "Maschinenstatus" anzeigen und versuch diesen ggf. auf "32" zurückzusetzen.
[/quote]
Hallo!
Glaub es handelt sich bei dem Gerät nicht um eines mit Display (Geräte mit Display haben keine Lampe (LED)), somit kann der Maschinenstatus nur mit Hilfe eines Diagnosegreätes (haben nur ASP's) angezeigt werden.
Wie ksb aber richtig schreibt, muß eine mindestmenge an Wasser durchfließen damit die Anzeige verschwindet. Falls vorher gestopt wird beginnt der Zähler beim nächsten Entlüftungsvorgang von neuem bis die Menge erreicht ist.
lg
Christian

• Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde Beitrag #7
B
banana joe
Gast
Nein, habe eine ohne Display.

Das ist jetzt aber nicht mehr von belang. Hab sie wieder zum laufen gebracht :thumbsup: .
Fragt mich jetzt aber nicht wie ich das endgültig geschaft habe. Hatte sie nochmals gereinigt und dann
mit den Knöpfen ein wenig rumgespielt. Bis sie irgendwann nach Entkalker geschriehen hat. Habe mir letztens einen
relativ teuren gekauft, wo man bei einem entkalken gleich 3 große Tabletten benutzen soll (was auch gleich 3-4€ wären :!: )
Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die gute lässt wieder Kaffee :) .

An dieser stelle bleibt mir nur noch mich für eure Mühe zu bedanken. Und vllt. schreibt man sich hier wieder (wenn mal wieder ein Problem ansteht ;) )

GRÜSSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic DeLuxe lässt sich der Wasserkreislauf nicht herstellen/Wasser läuft zwar durch, blinkt trotzde

Oben