magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee

Diskutiere magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin leider ziemlich unbedarft Hab hier eine Saeco Magic deluxe mit folgendem Defekt: Es kommt zwar Kaffee aber die Menge ist viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee Beitrag #1
S
soapone
Gast
Hallo, bin leider ziemlich unbedarft

Hab hier eine Saeco Magic deluxe mit folgendem Defekt: Es kommt zwar Kaffee aber die Menge ist viel zu gering. Ein Teil des Kaffees läuft hinter dem Frontblech an selbigem runter. Nachdem der Kaffe fertig ist läuft außerdem auch zuletzt etwas Wasser unten aus (beim letzten Geräusch). Dar "Düsenteil" hat zwar einen kleinen Riss, aus dem aber nichts ausläuft. Das kann also nicht das Hauptproblem sein.

Kann mir jemand sagen wie Kosten und Aufwand für die selbstständige Reperatur in so einem Fall einzuschätzen sind?

DAnke schonmal im Vorraus

Soapone

• magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee Beitrag #3
S
soapone
Gast
Danke für die Antwort.
Ich denke, das lohnt sich für mich bzw. für die Maschine nicht. Werd sie wohl als Ersatzteilspnder verhökern. Falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden:

Saeco magic deluxe Typ 501 oder 510... weiß grad net wierum.

Grüße

Soapone

• magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Danke für die Antwort.
Ich denke, das lohnt sich für mich bzw. für die Maschine nicht. Werd sie wohl als Ersatzteilspnder verhökern.

moin
Wieso sollte es sich nicht lohnen?
mfg

• magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee Beitrag #5
S
soapone
Gast
Naja... ich habe die Maschine gebraucht bekommen. Der Bohnendeckel fehlt, das Tropfsieb ist zerbrochn und der Abtropf-Auffang fürs Wasser unten ist ebenfalls gerissen. Außerdem hat das Plastikteil mit den Düsen einen Riss. Alles nix teures ich weiß. Und sonst sieht sie auch gut aus. Ich weiß aber nicht, was sonst noch auf mich zu kommt. Ich muss mich deshalb wohl zwingen, keine Zeit dafür zu haben und weiterhin Severinmaschinenpulverespresso trinken.

Danke euch allen trotzdem

• magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee Beitrag #6
S
silvano
Teetrinker
ich tippe auf supportventil keine teure anschaffung ca. 25 euro
lg silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic deluxe läuft aus zu wenig Kaffee

Oben