Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet?

Diskutiere Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffee-Gemeinde, nur ein kleine Frage,bei der mir weder die Bedienungsnleitung, noch alte Beiträge weitergeholfen haben: Ist bei der Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet? Beitrag #1
W
Wankelrider
Kaffeetrinker
Hallo Kaffee-Gemeinde,

nur ein kleine Frage,bei der mir weder die Bedienungsnleitung, noch alte Beiträge weitergeholfen haben:
Ist bei der Magic DL die Mahlgradeinstellung stufenlos, oder müßten da Rastpunkte zu spüren sein (evtl. sogar passend zur Beschriftung)

Ich hab´ die MDL eines Freundes generalgereinigt und abgedichtet, dabei wollte ich (bei leerem und gleichzeitig drehendem Mahlwerk) den Mahlgradhebel verstellen. Der Hebel war zuerst wie festgemauert, dann gab´s einen Ruck und er ließ sich recht easy von Anschlag zu Anschlag bewegen. Ist das normal? Wie deutlich müßten die Bewegungen des verstellbaren Mahlsteins sein?

• Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt eine Rasterung des Mahlgrades beim Lochring der Mühle ...... Rasterung ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread.
Im der Führung (weißes Rechteck) befindet sich eine Feder, die eine Kugel in ein Loch des Ringes drückt. Diese Kugel kann verloren gehen. Das führt zu einer zu leichten Verstellbarbarkeit ---- schon durch die Vibrationen der Mühle.

mfg
Harry

• Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet? Beitrag #3
W
Wankelrider
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Tut mir leid, daß meine Rückmeldung ein wenig spät kommt. Ich hab´ letzte Woche DSL bekommen, mit Fritzbox installieren und dem ganzen Gedöns, ich hab´ alle Naselang ein anderes Problem mit dem Internetzugang. Vielen Dank jedenfalls.....ich bin sowieso völlig platt über die Qualität dieses Forums. ( auf dem Auto- oder auch Motorradsektor gibt´s da ganz schlimme Sachen.....)

Ich hab´ die Stelle gefunden, wo die Kugel sein sollte, natürlich die einzige Stelle am ganzen Lochkreis, an die man bei eingebauter Mühle nicht hinkommt. Hat einer Erfahrung ob sich das Mahlwerk im Betrieb verstellen wird, ohne Kugel?

Gruß

Mike

• Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, es gab Berichte, daß sich die Mahlgradeinstellung bei fehlender Kugel selbständig veränderte.

Viel Spaß mit dem neuen DSL-Zugang zum Internet.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic deLuxe, Mahlgradeinstellung verrastet?

Oben