Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse?

Diskutiere Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, also nachdem ich seit einiger Zeit meine Maschine Stück für Stück rund erneuert habe (neuer Durchlauferhitzer und Brühgruppe) läuft sie...
  • Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse? Beitrag #1
L
laserbrain
Kaffeetrinker
Hi Leute, also nachdem ich seit einiger Zeit meine Maschine Stück für Stück rund erneuert habe (neuer Durchlauferhitzer und Brühgruppe) läuft sie wieder. Nur ich bekomme keinen Kaffee gemahlen. Wenn ich zwei Tassen auf einmal beziehe, bekommt die erste nur Wasser und die zweite wird perfekt gemahlen. Wenn ich nur eine mahle, läuft das Mahlwerk für einen kurzen zucker an und hört aber wieder auf. Wo muss ich da ansetzen? Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic Deluxe

• Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich kenne die Magic überhaut nicht, aber wenn die eine Dosierklappe hat, würde ich da mal anfangen die Klappe und den Microschalter zu untersuchen.

• Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse? Beitrag #3
L
laserbrain
Kaffeetrinker
Hallo uhrmacher, ich denke der Tipp war sehr gut. Ich habe ein wenig recherchiert und gesucht. Ich denke der Microschalter hat das zeitliche gesegnet.

• Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo laserbrain,
schau was unser mod.flow dazu geschrieben hat hier...

Thema:

Magic Deluxe mahlt nur zweite Tasse?

Oben