Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion

Diskutiere Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe heute bei unseren Magic Delux den Durchlauferhitzer wie auch einige Dichtungen erneuert. Maschine ging bis dahin ohne Probleme außer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #1
K
kloana
Teetrinker
Hallo,

habe heute bei unseren Magic Delux den Durchlauferhitzer wie auch einige Dichtungen erneuert. Maschine ging bis dahin ohne Probleme außer daß der Kaffee kalt war.

Beim ersten Probelauf funktionierte die Maschine tadellos. Heißes Wasser aus dem Wasserrohr war auch wriklich heiß. Danach habe ich den ersten Kaffee probiert und es funktionierte nicht. Ok nach nochmaligem zerlegen und suchen sah ich daß ich am Support den auf Dorn welcher auf der Feder und dem Stift gesteckt ist nicht montiert war. Ok den Dorn montiert und erneuter Probelauf.

Naja beim Einschalten machte die Maschine dann gar nichts mehr! Spannung liegt auf der Primärseite des Trafos an. Sekundär und Wiedersand noch nicht gemessen. Die Sicherung auf der Platine wurde auch geprüft!

Was mach die Royal Deluxe eigentlich wenn die Thermosicherung defekt ist. Leuchtet dann zumindest die Power-LED???

Wo könnte da der Hund begraben sein?

Vielen Dank im voraus,
mfg
Herbert

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kloana,

ist der Temperatursensor in Ordnung ?

Gruss KSB

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #3
K
kloana
Teetrinker
Hi,

der DLEH wurde komplett getauscht gegen einen überholten von dicofema! Also nehme ich an ja gemessen habe ich mangels eines Messgerätes heute noch nicht!

mfg

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es wäre aber möglich, dass:

a) der Stecker nicht aufgesteckt oder
b) ein Kabel abgerissen oder eingequetscht ist

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #5
K
kloana
Teetrinker
ja die Kabel habe ich 2 mal überprüft. Wenn die Thermosicherung defekt ist, geht dann auch die Power-Led nicht? Darf ich diese Thermosicherung des Durchlauferhitzers kurz brücken um zu testen?

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei MDL liegen die Thermostaten NICHT in der Spannungsversorgung der Elektronik.

Wenn die Netz-LED nicht leuchtet, hast Du ein anderes Problem.

Bist Du sicher, dass der MKS der Tür geschaltet hat und woher weisst Du ohne Meßgerät, dass 230VAC am Trafo anliegen ?

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #7
K
kloana
Teetrinker
geprüft mittels phasenprüfer,...

Ja der schalter schaltet, da ich bei offener Tür keinen Kontakt habe, bei geschlossener aber schon.

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Leuchten des Phasenprüfer bedeutet NUR, dass eine Spannung gegen PE vorhanden ist aber NICHT, dass an der Primärwicklung 230 VAC anliegen !

Ohne Meßgerät ist das ein Stochern im Dunkeln !

• Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion Beitrag #9
K
kloana
Teetrinker
Ja das ist schon richtig, da mein Messgerät aber bis morgen bei einem Bekannten ist kann ich leider erst morgen fundierte aussagen diesbezüglich machen!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe nach DLEH Tausch keine Reaktion

Oben