Magic deluxe nur pumpensummen

Diskutiere Magic deluxe nur pumpensummen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, nach dem starten der Maschine und dem anfordern eines Kaffees summt die pumpe. Jetzt habe ich entkalkt und die maschine zeigt an sie muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic deluxe nur pumpensummen Beitrag #1
P
pringlesh
Teetrinker
Hi,

nach dem starten der Maschine und dem anfordern eines Kaffees summt die pumpe.
Jetzt habe ich entkalkt und die maschine zeigt an sie muss entlüftet werden. Funktioniert aber nicht. druck baut sich durch öffnen der Heißwasserdüse nicht ab.

Was mir vorheraufgefallen war ist dass im bereich des Mahlwerks, in dem kleinen auffangbehälter reichlich kaffeepulver lag.

Desweiteren habe ich bereits dass support ventil überprüft, mit überbrückten kontakten, mittels schraubendreher selbiges zurückgedrückt. Brühgruppe hatte ich auch schon vor ca 6 wochen komplett zerlegt.

Habt ihr noch ein paar tipps?

Grüße und danke

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic deluxe

• Magic deluxe nur pumpensummen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,,

Vermutlich ist Deine Maschine völlig zugekalkt. Öffne die Maschine und untersuche den Wasserlauf auf Verstopfung.

mfg
Harry

• Magic deluxe nur pumpensummen Beitrag #3
P
pringlesh
Teetrinker
Hi,

habe jetzt gerade eben einfach wieder eingeschaltet und min. 10 Tassen (ohne Pulver) rausgelassen. -kein Problem- auch durch die HW-Düse min 1 Tank kein Problem.

Dann habe ich die Dampftaste gedrückt und gewartet bis aufgeheizt war. Nach ca. 10 sek. wieder nix mehr. Kein Dampf, Kein HW und bedingt durch die Übertemperatur kein Kaffee.

Gibts dafür ne Erklärung? Kalk und Hitze ? ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic deluxe nur pumpensummen

Oben