magic deluxe rinnt...

Diskutiere magic deluxe rinnt... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich habe seit ca. 1998 eine schwarze saeco magic deluxe. Diese wurde seither stark genutzt (auch auf Veranstaltungen), nie geschmiert, nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic deluxe rinnt... Beitrag #1
C
charlotte victoria
Gast
ich habe seit ca. 1998 eine schwarze saeco magic deluxe. Diese wurde seither stark genutzt (auch auf Veranstaltungen), nie geschmiert, nie entkalkt - immer mit kalkfreiem Wasser betrieben. Kalkablagerungen gibt es nicht. Nun rinnt das Ding stark in die Auffangschale unter der Tasse. Der obere Gummiring des "Rüssels", der aus dem Durchlauferhitzer kommt und beim Brühvorgang in die Brüheiheit reicht, scheint stark verschlissen (wo bekommt man den?). Das Übedruckventil der Pumpe scheint ebenfalls etwas undicht zu sein. Alles in allem fehlt ein knapper cm in der Tasse. Rechts läuft ein Strahl in die Schale. Weiter links tröpfelt es aus zwei nicht näher definierbaren Stellen (links möglicherweise Überdruckventil). Ich habe heute das Ding zerlegt, konnte aber die Verschraubungen der Schläuche nicht am Durchlauferhitzer lösen. Habe die beiden Gummiringe am Ausfluß des Durchlauferhitzers in die Brüheinheit mit Silicon geschmiert. Kein Erfolg. Hat jemand eine oder mehrere Ideen?
 
  • magic deluxe rinnt... Beitrag #2
B
bobo
Gast
hi,

ich würde die brühgruppe zerlegen und reinigen-

siebe und cremaventil ausbauen und alles richtig reinigen.
(vorsicht :unter der Feder könnte eine glaskugel sitzen,welche gerne im abfluss verschwindet)
die dichtungen bekommst du in jedem laden,der saeco vertreibt
als brühgruppedichtungssatz:
eine grosse und die zwei für das supportventil

danach das problem gelöst sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic deluxe rinnt...

Oben