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hubertKmda
Teetrinker
- Dabei seit
- 12.03.2009
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muss sagen hier sind ja echt super Spezialisten.
Nun hoffe ich dass man mir auch bei meinem Problem helfen kann. Ich bin allerdings kein Elektroniker
wenn ich auch schon gelötet habe, sind mir doch elektronische Bauteile nicht soo bekannt.
Geschichte: Meine Magic Deluxe SUP012 ist ca 12 Jahre alt und ständig im Eisatz
ca 5-10 Tassen pro Tag. Sie wird von mir gewartet und regelmäßig entkalkt.
Vor ca. 2 Jahren hab ich wegen Wasseraustritt das Gerät beim Service und es wurde
der Durchlauferhitzer getauscht und alle Dichtungen erneuert. Vor 2 Tagen hatte ich mit der
Brühgruppe Probleme, eine Schraube hat nicht mehr gehalten, und oberhalb des Siebes trat Kaffee aus beim erneuten Festziehen mit dem Schlüssel brach das Gewinde. (Materialermüdung) Also neue Brühgruppe besorgt.
Problem: Nach dem Einbau der neuen Brühgruppe und beim ersten Testlauf ohne Bohnen über die Pulverkaffee-Funktion arbeitete die Brühgruppe perfekt, aber noch wärend das Wasser durchgepresst
wird hatte ich ein Rattern für eine kurze Zeit. Am Ende des Vorgangs fuhr die Brühgruppe ganz normal in die Ausgangsposition zurück. Hab an der Seitentüre nochmal alles überprüft (Brühgruppe raus, rein), alles ok, aber ein wenig Wasser war am Boden des Geräts unter dem Auffangbehälter.
Jetzt hab ich folgende Anzeige:
Egal ob das Gerät am Bedienfeldschalter an oder aus ist leuchtet die Auffangbehälter LED.
Kaffee brühen geht nicht.
Netzstecker raus und nach längerer Zeit wieder rein: gleicher Zustand, LED Leuchtet, Brühen nicht möglich.
So, was kann ich jetzt tun, was kann ich überprüfen?
Bitte helft mir.
Gruß
Hubert
ich bin neu hier im Forum und muss sagen hier sind ja echt super Spezialisten.
Nun hoffe ich dass man mir auch bei meinem Problem helfen kann. Ich bin allerdings kein Elektroniker
wenn ich auch schon gelötet habe, sind mir doch elektronische Bauteile nicht soo bekannt.
Geschichte: Meine Magic Deluxe SUP012 ist ca 12 Jahre alt und ständig im Eisatz
ca 5-10 Tassen pro Tag. Sie wird von mir gewartet und regelmäßig entkalkt.
Vor ca. 2 Jahren hab ich wegen Wasseraustritt das Gerät beim Service und es wurde
der Durchlauferhitzer getauscht und alle Dichtungen erneuert. Vor 2 Tagen hatte ich mit der
Brühgruppe Probleme, eine Schraube hat nicht mehr gehalten, und oberhalb des Siebes trat Kaffee aus beim erneuten Festziehen mit dem Schlüssel brach das Gewinde. (Materialermüdung) Also neue Brühgruppe besorgt.
Problem: Nach dem Einbau der neuen Brühgruppe und beim ersten Testlauf ohne Bohnen über die Pulverkaffee-Funktion arbeitete die Brühgruppe perfekt, aber noch wärend das Wasser durchgepresst
wird hatte ich ein Rattern für eine kurze Zeit. Am Ende des Vorgangs fuhr die Brühgruppe ganz normal in die Ausgangsposition zurück. Hab an der Seitentüre nochmal alles überprüft (Brühgruppe raus, rein), alles ok, aber ein wenig Wasser war am Boden des Geräts unter dem Auffangbehälter.
Jetzt hab ich folgende Anzeige:
Egal ob das Gerät am Bedienfeldschalter an oder aus ist leuchtet die Auffangbehälter LED.
Kaffee brühen geht nicht.
Netzstecker raus und nach längerer Zeit wieder rein: gleicher Zustand, LED Leuchtet, Brühen nicht möglich.
So, was kann ich jetzt tun, was kann ich überprüfen?
Bitte helft mir.
Gruß
Hubert