Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz....

Diskutiere Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe da ein Problem mit der Magic Deluxe SUP12 Nach dem Einschalten Heißt sie zwar auf, aber die Kontrollanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... Beitrag #1
K
Keeper
Gast
Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Magic Deluxe SUP12

Nach dem Einschalten Heißt sie zwar auf, aber die Kontrollanzeige Frischwasserbehälter blinkt, daneben ist die Anzeige für Kaffeebohnenbehälter, bin mir nicht sicher ob die auch blinkt, oder ob das überblinken der Frischwasserbehälter Anzeige ist.

Mahlwerk habe ich gesäubert, und wenn ich an dem drehrädchen drehe kommt auch Wasser raus, also ein gleichmäßiger Strahl. Luft dürfte somit ja keine mehr drin sein.

Wo könnte da der Wurm drin sein ?

• Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das blinken der Tankanzeige bedeute, dass du das Gerät entlüften musst. Entnimm über das HWD-Rohr Wassser bis die ANzeige verlischt.
Sollte das keine Erfolg bringen ist ev. Das Flowmeter verlegt und bringt nicht genügend Impulse.
Manchmal sind auch die Kontakt korridiert (meist jedoch mit einem undichten DLEH verbunden)
Versuch erst mal das Entlüften.

lg
Christian

• Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Schließe deine Registrierung ab, damit du Zugriff auf alle Links im Forum hast.
lg
Christian

• Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... Beitrag #4
K
Keeper-13
Gast
Ups, war schon Registriert nur in der aufregung vergessen mich an zu melden.

Erst mal danke für die Info.

Mh habe die Maschine jetzt mal aufgemacht denke das Flowmeter ist das was zwischen der Pumpe und dem anderen Teil ist.
War mir unsicher ob ich einen Schlauch abziehen soll, habe das Flowmeter mal gelöst und bisel dran gewackelt und den Kontakt gereinigt.
Wieder zusammen gebaut und nach kurzem entlüften war alles ok.

Habe dann 3 Tassen gemacht und die Anzeige blinkt schon wieder.

Kann man das Flowmeter selber reinigen, und die zwei Schläuche die daran gehen, kann man die einfach so abziehen, habe gesehen das es Flexible sind, sind die nachher nicht undicht wenn man sie wieder drauf steckt ?

• Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Keeper-13,

die Schläuche am Flowmeter kannst Du abziehen und auch wieder draufstecken, wenn sie nicht zu alt sind. Das Flowmeter kannst Du dann mal "durchpusten" und kontrollieren, ob die Turbine frei dreht. Sollte der Fehler weiter auftreten, kontrolliere die Impulse des Flowmeter im Testmodus.

Gruss KSB

• Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz.... Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine Wartungsanleitung für das ...... Flowmeter
  1. Das Flowmeter ---- Autor: Saeco_Bastler
mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe sup012 LED Frischwasser und Kaffeesatz....

Oben