magic deluxe Sup012 mit wenig Druck und div. Undichtigkeiten

Diskutiere magic deluxe Sup012 mit wenig Druck und div. Undichtigkeiten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe vor kurzem eine Magic deluxe Sup012 in weiß geschenkt bekommen. Diese wurde ausgemustert, weil der "Kaffee viel zu langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic deluxe Sup012 mit wenig Druck und div. Undichtigkeiten Beitrag #1
K
kleinm
Teetrinker
Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Magic deluxe Sup012 in weiß geschenkt bekommen. Diese wurde ausgemustert, weil der "Kaffee viel zu langsam läuft".

Das Gerät ist schätzungsweise ca. 6-7 Jahre alt, hat am Tag ca. 0,5l Kaffee produziert und wurde alle 2 Monate entkalkt.

Zur Fehlerbeschreibung:

- Kaffee läuft sehr langsam. Insbesondere bei "Doppelportionen" kommen bei der 2. Portion Kaffee oft nur noch wenige Tropfen. Dafür läuft sie dann aber ewig, bis die soll-Menge durchge"tropft" ist.

- Heißwasser/Dampf funktionieren, meines subjektiven Erachtens aber nicht mehr so kraftvoll wie früher.

- Insbesondere dann, wenn nur wenige Tropfen Kaffee gelaufen kommen, hört man öfter mal ein leises zischen, wie wenn irgendwo der Druck verloren ginge

- in der Auffangschale (die auf der die Tassen stehen) landet unverhältnismäßig viel klares Wasser

- Unter dem Wasserbehälter steht stets eine Lache Wasser (Behälter- oder Anschlussstutzen-Dichtung viell. undicht?!)

- Supportventil scheint mit Kaffee verkrustet zu sein soweit das im eingebauten Zustand zu erkennen ist.

Ich habe leider nicht die Zeit und die Muße, die Maschine selbst zu zerlegen und auf sie Suche nach Undichtigkeiten zu gehen, daher hier mal eine Frage an die Experten, mit wieviel muss ich rechnen, wenn ich sie überholen-, reinigen- und Dichtungen/Schläuche ersetzen lasse und was ist im Lankreis FFB/Münchner Westen eine empfehlenswerte und preiswerte Möglichkeit dies machen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Matthias

• magic deluxe Sup012 mit wenig Druck und div. Undichtigkeiten Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Matthias,

der Sinn des Forum ist, dass hier mit Rat "zur Selbsthilfe" zur Seite gestanden wird.

Wenn Du Dich an einen ASP wenden möchtest: www.saeco.de - "Haushalt" - "Servicestützpunke"

Wieviel der für die Reparatur haben möchte, kann ich Dir nicht sagen - sicher mehr als 200€.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic deluxe Sup012 mit wenig Druck und div. Undichtigkeiten

Oben