Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch

Diskutiere Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier. Meine Maschine hat den Geist aufgegeben. Undichte Stelle am Duchlauferhitzer, es tropfte auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch Beitrag #1
A
Antimon
Gast
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier.

Meine Maschine hat den Geist aufgegeben. Undichte Stelle am Duchlauferhitzer, es tropfte auf den Thermofühler und der FI meldet sich. Toll. Die undichte Stelle sitzt an der Befestigung (Raccord?!?) des Teflonschlauchs der von der Wasserpumpe kommt.

Also beschloss ich den Durchlauferhitzer als auch den Teflonschlauch zu ersetzen. Tolle Idee. Durchlauferhitzer bestellt -> kein Problem. Nur dieser Teflonschlauch nebst Verbindungen ist nicht aufzutreiben.

Laut Kundenservice hat sich die Befestigung und der Durchmesser des Schlauchs geändert und ist für die alte Maschine nicht zu bekommen.

Kann ich die neue Version einfach nehmen.Der Durchlauferhitzer als auch die Passerpumpe sind ja in allen Maschinen identisch. Ist das OK oder muss es der alte Schlauch sein? Hat jemand eine Idee?

Eine Explosionszeichnung oder besser eine Reparaturanleitung habe ich im Internet auch nicht gefunden. Es gibt zwar ein paar Links, aber die führen ins leere. Kann mir jemand hier im Forum mit ein paar PDFs helfen?

Ich brauche unbedingt meinen Kaffee wieder. Z.Z koche ich den mit einer alten Kaffeemaschine -> schmeckt furchtbar.

HILFEEEEE!!!!

Grüße Andy


Laut Typenschild ist die Maschine von 7.98
 
  • Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch Beitrag #3
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
Hallo,
frag wegen dem Schlauch mal dicofema.de nach. Hatte auch das Problem, aber den Schlauch mit Legris dort bekommen. Allerdings mußt Du schauen, ob Du auch am Durchlauferhitzer die alte Verbindung hast. Ich hatte es so, hatte ich extra so gekauft, damit ich nicht zuviel umbauen muß.
Grüssle
 
  • Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch Beitrag #4
A
Antimon
Gast
@hmilbradt
Vielen Dank für die Dokus. Jetzt kann ich wenigstens ungefähr sehen wo was hinkommt. Echt super.

@macleho
Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen.

@all
Hat keine eine Rep.Anleitung für die MdL?
 
  • Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch Beitrag #5
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
Hallo,
Reparaturaleitung kann ich Dir schicken. Sende mir mal Deine Mailadresse per PN. Was genau brauchst Du? Auch Explosionszeichnungen etc?
Grüssle
 
  • Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch Beitrag #6
A
Antimon
Gast
@macleho
100000000 Dank!!!!!!
*Freu*
Sehr nett von Dir.
Jetzt werde ich mich mal ans besorgen der Ersatzteile machen und versuchen die Gute wieder zum Kaffeekochen zu bewegen.

Grüße
Andy
 
  • Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch Beitrag #7
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
Bitte schön! :D
Freue mich, daß die Übertragung geklappt hat und ich so auch mal helfen konnte. :)
Viel Glück und hoffentlich wieder richtig guten Kaffee für Dich!!!
Grüssle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic deluxe SUP012, Teflonschlauch

Oben