Magic Deluxe SUP012 - Wasser läuft aus

Diskutiere Magic Deluxe SUP012 - Wasser läuft aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend an alle fleißigen Helfer! Meine Maschine hatte neuerdings die Angewohnheit Wasser zu lassen ;-). Also hab ich die Kiste aufgemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe SUP012 - Wasser läuft aus Beitrag #1
J
JensM
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Gaggio Montana Bologna - SUP012 Magic Luxe
Guten Abend an alle fleißigen Helfer!

Meine Maschine hatte neuerdings die Angewohnheit Wasser zu lassen ;-). Also hab ich die Kiste aufgemacht und war erstmal geschockt. Alle Schläuche bis zur Pumpe waren quasi mit Wasserrückständen komplett zugesetzt. Mittlerweile nutze ich (leider zu spät) einen Britta-Filter. Ich denke aber, dass irgendwo in der Nähe von "27 - 9160.005 - Ass. turbina Superautomatica" (italienische Teileliste) das Wasser austritt.

Gut, hab erstmal alle wasserführenden Teile bis vor den Durchlauferhitzer ausgebaut (die Pumpe nicht) und gereinigt. Das Teil #27 habe ich geöffnet und auch gereinigt.
Beim Zusammenbauen ging alles glatt. Auch #27 ließ sich augenscheinlich ordentlich zusammendrücken. Dann nochmal eine Entkalkung. Der Kaffee ist lecker!

Aber trotzdem kommt noch recht viel Wasser raus. Hab innen alles abgetastet, es ist nichts anderes feucht. Rinigs um #27 ist es nass und läuf dann auch nach unten ab. Ein kleines bisschen tropft in den Behälter, der Rest fließt im Gehäuseinneren ab.

Okay, falls ich bis hierhin was falsch gemacht habe - immer raus damit.

Ansonsten hier meine Frage: Kann ich den äußeren Ring von #27 vielleicht mit Epoxidharzkleber (2 Komponenten) verkleben oder einfetten? Oder sollte ich das Teil neu bestellen? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank an alle!

Grüße Jens

• Magic Deluxe SUP012 - Wasser läuft aus Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Teil 27 müßte eigentlich der Flowmeter sein.
Da sich ein O-Ring zwischen Außengehäuse und Träger befindet brauchst Du diesen nicht einkleben. Er muß auch so dicht sein.
Prüfe, ob das Wasser nicht vom Tankstutzen kommt. Es könnte Wasser entlang des Schlauches bis hin zum Flowmeter laufen. Evtl. ist auch der Vorfilter undicht bzw. die Schlauchanschlüsse am Filter bzw. Flowmeter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe SUP012 - Wasser läuft aus

Oben