P
postfach0109
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Kenntnisse nicht unbedingt,
an die Mechanik gehe ich aber mutig heran und bin nicht ganz unbedarft
die Elektronik ist da schon etwas diffiziler
- Messgerät vorhanden ?
digitales Multimeter ja, alles andere aus "normalem" Heimwerkerbetrieb
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic deLuxe - SUP12
Hallo an ALLE,
hoffe Ihr habt Weihnachten kaffeefreudiger verbracht als wir
Unser Kaffeemonster bringt mich zum Wahnsinn.....
Erst fing das Schätzchen an den Kaffee mal nur zu mahlen und zu mahlen und zu mahlen .... Hab sie dann ausgeschaltet und erneut eingeschaltet.
Sie fing geräuschmässig dann auch das Brühen an, warf mir dann aber nur ein leicht gebräuntes Wasser in die Tasse und etwas Wasser und den Trester in den Behälter.
Hab die Maschine also geöffnet ( passte so sinnlich unterm Tannenbaum ) und stellte fest, dass die Spule über der Dosierklappe ziemlich warm war.
Geöffnet wie die Maschine war, hab ich sie erneut ( mit Trick 17 um die Ecke ) eingeschaltet ..... und nun fing die Dosierklappe vollends an zu spinnen.
Sie stellt sich SOFORT voll auf und gibt gar unangenehme Geräusche.
Was könnte der Grund sein ? ... die Spule .... die Leistungsplatine ..... das Mahlwerk ????
Bitte helft mir ( mal wieder ) .... die olle andere Maschine schmeckt soooo kotz
Danke Euch vorab .....
Claudia
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Kenntnisse nicht unbedingt,
an die Mechanik gehe ich aber mutig heran und bin nicht ganz unbedarft
die Elektronik ist da schon etwas diffiziler
- Messgerät vorhanden ?
digitales Multimeter ja, alles andere aus "normalem" Heimwerkerbetrieb
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic deLuxe - SUP12
Hallo an ALLE,
hoffe Ihr habt Weihnachten kaffeefreudiger verbracht als wir
Unser Kaffeemonster bringt mich zum Wahnsinn.....
Erst fing das Schätzchen an den Kaffee mal nur zu mahlen und zu mahlen und zu mahlen .... Hab sie dann ausgeschaltet und erneut eingeschaltet.
Sie fing geräuschmässig dann auch das Brühen an, warf mir dann aber nur ein leicht gebräuntes Wasser in die Tasse und etwas Wasser und den Trester in den Behälter.
Hab die Maschine also geöffnet ( passte so sinnlich unterm Tannenbaum ) und stellte fest, dass die Spule über der Dosierklappe ziemlich warm war.
Geöffnet wie die Maschine war, hab ich sie erneut ( mit Trick 17 um die Ecke ) eingeschaltet ..... und nun fing die Dosierklappe vollends an zu spinnen.
Sie stellt sich SOFORT voll auf und gibt gar unangenehme Geräusche.
Was könnte der Grund sein ? ... die Spule .... die Leistungsplatine ..... das Mahlwerk ????
Bitte helft mir ( mal wieder ) .... die olle andere Maschine schmeckt soooo kotz
Danke Euch vorab .....
Claudia