Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken

Diskutiere Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bei unsrer Magic Deluxe ist ein Triac abgeraucht. den habe ich heute ersetzt. erst lief alles einwandfrei. Wenn man nun aber Milch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #1
T
the_elk
Gast
Hi,

bei unsrer Magic Deluxe ist ein Triac abgeraucht. den habe ich heute ersetzt. erst lief alles einwandfrei. Wenn man nun aber Milch aufschäumen möchte, geht das für ca 10-20 sec und dann fangen die 2 LEDs neben dem Einschaltknopf zu blinken an und der Druck geht runter.
Weiß jemadn was das zu bedeuten hat? Ich habe gemerkt, dass der Durchlaferhitzer undicht ist. Kann das damit zusammen hängen? werd gleich nen enuen Dichtsatz bestellen.

Gruß
the_elk

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ein undicht Stelle gehört unbedingt beseitigt, die LED Temperatur blinkt wenn Übertemperatur angezeigt wird, die LED Wasser blinkt wenn das Gerät entlüftet gehört bzw. nach der Dampfproduktion muß der DLEH wieder gekühlt ewrden mittels Wasser ablassen. Ev. ist der Triac wieder defekt (schaltet ständig durch) und der Themperatursensor meldet dann die Übertemperatur.
lg
Christian

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #3
T
the_elk
Gast
Wo wäre der Fehler denn dann zu suchen? Der Triac steuert der "Motor" (wenns einer ist?) der unten am Boden sitzt an.

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #4
T
the_elk
Gast
Wo wäre dann der Fehler zu sichen? Der Triac steuert den Motor (wenns einer ist) auf dem Gehäuseboden an. Er wird von einem Gummilager gehalten.

Gruß
the_elk

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #6
T
the_elk
Gast
genau die mein ich ;)
Sorry für den Doppelpost, hatte Probleme mitm Inet

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo the_elk,

hier kannst Du am Pumpgeräusch hören, ob der Triac noch schaltet. Richte Dich nach Christians Rat: zuerst muss das Leck beseitigt werden. Vorher solltest Du die Maschine NICHT mehr in Betrieb nehmen !

Gruss KSB

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #8
T
the_elk
Gast
Hi,

hba grad die Heitzspiralegemessen, sie hat nen Widerstand von 47 Ohm und die Pumpe hat nen Widerstand von 7,71 MegaOhm.
sind die Werte in Ordnung?
Ich werd jetzt dann neue Dichtungen bestellen, was würdet ihr gleich alles mit erneuern?
Gruß
the_elk

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo the_elk,

die Heizung ist mit 47 Ohm in Ordnung - in die Pumpe ist eine Diode integriert, daher ist sie nicht im Widerstandsmessbereich zu messen - miss diese am Besten im "Diodentestmessbereich" in beide Richtungen. Arbeitet die Pumpe ?

Gruss KSB

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #10
T
the_elk
Gast
Hi,

DIe Pumpe hat in Durchlassrichtung eine Durchlassspannung von 0,816 V und n Sperrrichtung sperrt sie auch. Die Pumpe arbeitet. Wollte nur sicher gehn, weil der Triac für die Pumpe ja abgeraucht ist.

Gruß
the_elk

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo the_elk,

Deine Messwerte der Pumpe sind in Ordnung.

Gruss KSB

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #12
T
the_elk
Gast
Hi,

ich hab gerade die neuen Dichtungen eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass gleich nach dem EInschalten die Wasser LED blinkt. er möchte also entlüftet werden. hab nun schon mehrere Tanks durchlaufen lassen, es ändert sich aber nichts. Was meint ihr? Muss ich was spezielles machen, nachdem ich alles auseinander hatte, also viel Luft im System war? Oder ist eher der Temperatursensor kaputt? Welcher ist das denn? sitzen 2 Sensoren am Durchlauferhitzer. Welchen Wert sollte er /sie bei Zimmertemperatur haben?

Gruß
the_elk

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo the_elk,

bei Anzeige "Entlüften" ist das "Flowmeter" bzw. eine zu geringe Wassermenge die Ursache - hast Du hier evtl. Wasserein- und Ausgang vertauscht ? Hast Du den Stecker des "Flowmeter" wieder (richtig) aufgesteckt?

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/e_impulsgeber.html

Der (die) Temperatursensor(en) sind hier nicht ursächlich.

Gruss KSB

• Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken Beitrag #14
T
the_elk
Gast
Hi,

vielen Dank!!! Ich hatte das Flowmeter falsch angeschlossen. Nun hab ich noch ein Problem. Am Abgang der Pumpe verliert diese Wasser. Bei mir war da in der Verschraubung keine Dichtung drin. Ich hätte eine da, die da rein passen würde. kommen da Dichtungen rein?

gruß
the_elk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe Temperatur und Wasser LED blinken

Oben