Magic DeLuxe Temperaturproblem

Diskutiere Magic DeLuxe Temperaturproblem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic DeLuxe Temperaturproblem Beitrag #1
K
klim
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic DeLuxe (SUP012) 7-Tasten Maschine

Hallo wieder mal, ich habe vor einige Zeit schon mal ein Thema selben Names geöffnet, dass mittlerweile leider geschlossen ist, so versuche ich hier nochmal mein Glück.

Nun zum Problem: Der Kaffee wird einfach nicht richtig heiß und das obwohl die Maschine nicht verkalkt ist. Ich habe alle Teile ausgebaut und handisch entkalkt und gleich alle Dichtungen getauscht. Auch der DLEH (Alu-Version) wurde geöffnet und Kalkablagerungen entfernt. Laut dem Service Menü ist die Temp am Sensor 95°C, die Messungen mit einem externen Temp Messgerät zeigt jedoch folgendes an, dass der Kaffee in der Zubereitszeit zwischen 68°C(Anfang) und 64°C(Ende) hat. Das ist doch viel zu wenig oder?

Bitte um Hilfe, was kann das sein? DLEH obwohl soeben gereinigt? Temp Sensor? Elektronik? was auch immer?

• Magic DeLuxe Temperaturproblem Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das ist in der tat zuwenig ,soll ist 84°+-5° überprüfe im menü die temperatureinstellungen

• Magic DeLuxe Temperaturproblem Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Folgt der Sensor noch dieser Kennlinie ? .... KTY10-Kennlinie

mfg
Harry

• Magic DeLuxe Temperaturproblem Beitrag #4
K
klim
Teetrinker
das ist in der tat zuwenig ,soll ist 84°+-5° überprüfe im menü die temperatureinstellungen

Guten Morgen und vielen Dank für die erste Antwort. Die Maschine hat jedoch kein Display, da eben nur 7-Tasten Gerät, so gibt es leider keine Temperatureinstellungen, man kann lediglich die Temp am DLEH auslesen.

• Magic DeLuxe Temperaturproblem Beitrag #6
C
CDLWOB
Teetrinker
das selbe problem hab ich auch :( hab die 9 tasten version .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic DeLuxe Temperaturproblem

Oben