Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ???

Diskutiere Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen. Ich habe ein riesen Problem: Ich haben meinen defekten Thermoblick ausgebaut ohne ein Foto zu machen oder mir sonstwie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #1
H
hellemut
Teetrinker
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein riesen Problem: Ich haben meinen defekten Thermoblick ausgebaut ohne ein Foto zu machen oder mir sonstwie die ANschlüsse zu merken.Bis ich den neuen Boiler hatte (was ewig gedauert hat), hatte ich natürlich die Anschlüsse vergessen. Was ich übrig habe ist eine hellblaue Doppelleitung, von der ich nicht weiß wo sie angeschlossen wird.

Perfekt wäre ein Bild (von oben) von der Maschine auf dem amn alle Kabel gut sehen kann.

Hilfeeee, ich will endlich wieder gescheiten Kaffe. Ich halte das nicht mehr aus!

Danke schon mal ...

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #2
H
hellemut
Teetrinker
Oh, die Maschine ist uralt. Paarn-neunzig. Type 510. Gibts da noch ne genauere Bezeichnung die am Gerät irgendwo abgelesen werden kann?

Netter Gruß

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #3
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,

also die eine blaue Leitung von deiner blauen Doppelleitung sollte auf die eine Seite vom Thermostat gehen.Von der anderen Seite gehts auf die eine Seite der Heizschleife vom Durchlauferhitzer und das zweite blaue von deiner blauen Doppelleitung geht auf die andere Seite von der Heizschleife.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Sir-Rossi

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #4
H
hellemut
Teetrinker
Hallo,

wo ist denn das Thermostat? Das blaue Kabel geht bei mir jetzt auf JP2 auf der PLatine. Ist das richtig? Die andere Seite geht wie beschrieben wurde auf die Heizschleife.

Das Kabel das ich nicht mehr zuordnen konnte war auch das grüne. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es hat auf beiden Seiten einen Doppelstecker.

Wo muss das Grüne dran? Habe noch einen Steckschuh am Sockel des Röhrchens das zum Aufschäumer geht frei ...

Danke nochmals

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #5
H
hellemut
Teetrinker
Für den Steckschuh habe ich gerade ein passendes Kabel gefunden. Es ist grün-gelb ....

Netter Gruß

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #6
H
hellemut
Teetrinker
Ich werd verrückt ... ich habs. Kommt das grüne Kabel auch auf die Platine? Von vorne gesehen unten rechts? JP12 ...

Aber wie herum????

Gruß

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #7
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,

also der Thermostat sizt in einem der Löcher am Durchlauferhitzer.Das grüne Kabel kommt wenn von vorne auf die Elektronik schaust rechts unten in die Ecke müßte JP12 sein.Das blaue kommt auf JP2 wie Du schon geschrieben hast.Der Kabelschuh mit dem grün gelben Kabel kommt auf den Anschluß am großen Messinteil.

Gruß Sir-Rossi

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #8
H
hellemut
Teetrinker
wie herum kommt das grüne Kabel auf den Stecker. Das geht in beiden "Richtungen"?

Bis hierhin schon mal ein sensationelles Danke

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #9
H
hellemut
Teetrinker
Dann habe ich noch ein Frage: AM Aufschäumer der Schalter an welchen Schuh kommt da das rote einzelne Kabel. An den oberen oder unteren? Danke

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Bild zeigt den Anschluß bei einer RP.

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #11
H
hellemut
Teetrinker
Hallo, also die Maschine läuft wieder und es gibt wieder Kaffe mit der richtigen Temperatur und Menge. Allerdings läuft nun das Malwerk ungewöhnlich lange ?! Ich würde sagen ca. 2 mal so lange wie früher. Auch landet relativ viel Wasser im Auffangbehälter. Bei 2 Tassen ist der Behälter ca 1 cm hoch gefüllt. Der Geschmack ist auch ein wenig seltsam, aber das kann an den Bohnen liegen die ich einige Wichen mehr oder weniger offen im Kühlschrank liegen hatte.

Hat da jemand noch eine Idee. Habe ich was falsch angeschlossen ...???

Netter Gruß

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo

Hat da jemand noch eine Idee. Habe ich was falsch angeschlossen ...???
Vermutlich nicht, Du kannst doch Kaffee brühen.

Allerdings läuft nun das Malwerk ungewöhnlich lange ?! Ich würde sagen ca. 2 mal so lange wie früher.
Die Mühle mahlt so lange bis der Mikroschalter des Dosieres anspricht.
Ich empfehle eine gründliche Mühlenwartung nach Sergio ......
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben .......... Wartung und Justierung der Kaffeemühle

Auch landet relativ viel Wasser im Auffangbehälter.
Mögliche Ursachen.....
1. ---- Kolbendichtring der BG
2. ---- Dichtring der Rändelspannmutter
3. ---- Dichtring am Cremaventil

Diese reichlich bebilderten Links können Dich unterstützen .....
Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe
Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung

mfg
Harry

• Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ??? Beitrag #13
H
hellemut
Teetrinker
OK, ich werde mal die Mühle ins Visir nehmen und dem Wasserasustoß auf sie Schliche kommen. Wieveil Wasser darf denn fein einem Durchgang austreten?

Vielen vielen DAnke für alles bis hierher, Hellmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe Thermoblock verkabelung ???

Oben