Magic Deluxe undicht

Diskutiere Magic Deluxe undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Magic Deluxe (ca. 6-7 Jahre alt, die mit den 7 Knöpfen). Seit einiger Zeit läuft immer Wasser unterhalb der Brühgruppe aus. An was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #1
S
Stefan Kämmerer
Gast
Ich habe eine Magic Deluxe (ca. 6-7 Jahre alt, die mit den 7 Knöpfen). Seit einiger Zeit läuft immer Wasser unterhalb der Brühgruppe aus.
An was könnte das denn liegen?

Gruß und Danke
Stefan

• Magic Deluxe undicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine Maschine und lokalisiere die Leckage. Mache es möglichst schnell. Feuchtigkeit im Inneren hat schon viele Elektronikplatinen gelyncht. Eine Reparatur wird dann teuer ---> Gehäuse öffnen

mfg
Harry

• Magic Deluxe undicht Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
[quote='Stefan Kämmerer',index.php?page=Thread&postID=49902#post49902]Seit einiger Zeit läuft immer Wasser unterhalb der Brühgruppe aus.[/quote]
Hallo!
Überprüfe ob der Kanal für das Restwasser unter dem Supportventil frei ist. eine weitere Möglcihkeit für Wasser das unter der Brühgruppe ist, ist ein defekter (undichter) Einlaufstutzen der Brühgruppe.

Am besten überprüfst du das indem du den Satzbehäter herausnimmst und den MS für den Satzbehälter mit einem Karton betätigst und dann einen Kaffee ziehst. Daei kannst du genau beoachten von wo das Wasser kommt.

Bei einem undichten DLEH wäre das Wasser eher linksunger dem Gerät, bzw bei geringer Leckage merkt man das dran, das die Kante oberhalbe der Abtrofschale öfters nass ist.
lg
Christian

• Magic Deluxe undicht Beitrag #4
S
Stefan Kämmerer
Gast
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=49907#post49907]Am besten überprüfst du das indem du den Satzbehäter herausnimmst und den MS für den Satzbehälter mit einem Karton betätigst und dann einen Kaffee ziehst. Daei kannst du genau beoachten von wo das Wasser kommt.[/quote]Also: Ich habe das ganze einmal, so wie beschrieben, beobachtet:

Wenn ich einen Kaffee herauslasse fährt der Anschluß der Brühgruppe hoch an den Einfüllstutzen. Hierbei und beim rauslassen des Kaffees läuft kein Wasser daneben.

Wenn der Kaffee fertig ist, fährt ja der Anschluß der Brühgruppe wieder herunrter. Genau hierbei läuft Wasser aus dem Anschlußteil der Brühgruppe nach unten heraus.

• Magic Deluxe undicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist Restwasser und normal. Es sollte durch ein Ablaufloch in die Auffangschale fließen. Wenn das Loch verstopft ist, öffne es.
Um Leckagen im Inneren zu erkennen, mußt Du das Gehäuse öffnen.

mfg
Harry

• Magic Deluxe undicht Beitrag #6
S
Stefan Kämmerer
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=49926#post49926]Das ist Restwasser und normal.[/quote]Bisher war das noch nie soviel bzw. gar nichts gewesen.
Restwasser hatte ich bisher immer nur vorne in dem AUffangbehälter unterhalb der Tassen.

Nach ca. 2-3 Tassen ist allerdings der Auffangbehälter unterhalb der Brühgruppe voll. Das war bisher definitiv nicht so.

• Magic Deluxe undicht Beitrag #7
S
Stefan Kämmerer
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=49926#post49926]Es sollte durch ein Ablaufloch in die Auffangschale fließen. Wenn das Loch verstopft ist, öffne es. [/quote]GENAU das war's. :thumbsup:

Da das Ablaufloch verstopft war, ist das Wasser nicht nach vorne, sondern in den kleinen Auffangbehälter unterhalb der Brühgruppe gelaufen.

TAUSEND Dank. :thumbsup:

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe undicht

Oben