Magic Deluxe: Undichte Dampleitung Cappucinatore - Anschluss zum Drehknopf undicht

Diskutiere Magic Deluxe: Undichte Dampleitung Cappucinatore - Anschluss zum Drehknopf undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bräuchte bitte mal einen fachkundigern Rat zur Saeco Magic Deluxe meiner Eltern. Wie auf dem Foto erkennen ist, ist die Stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe: Undichte Dampleitung Cappucinatore - Anschluss zum Drehknopf undicht Beitrag #1
1
12markus12
Teetrinker
Hallo zusammen,

bräuchte bitte mal einen fachkundigern Rat zur Saeco Magic Deluxe meiner Eltern.
Wie auf dem Foto erkennen ist, ist die Stelle, an dem das Gestänge des "Dampfdrehknopfes" auf die Leitung trifft undicht.
Beim Öffnen des Dampfdrehknopfes tritt heißes Wasser an dem Umschalter auf. Auf dem Bild Umschalter sind die Auswirkungen gut sichtbar. D. h., zur Zeit kann keine Milch aufgeschäumt werden.

Das Gerät ist gute 3 Jahre alt - also keine Garantie mehr - wir sind handwerklich nicht ungeschickt daher die Frage, ob dies (selbst) reparierbar ist und welche Erstzteile hierzu benötigt werden. Evtl- ist ja nur eine Dichtung/O-Ring defekt?!?
Über Eure Tipps/Ratschläge würde ich mich sehr freuen - viell. gibts hierzu ja schon irgendwo eine Anleitung im Netz?

Danke schon mal,
Markus

Anhänge
  • Umschalter.JPG
    Umschalter.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe: Undichte Dampleitung Cappucinatore - Anschluss zum Drehknopf undicht

Oben