Baldur02
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP 012
Ich habe hier eine Magic dL. Wenn Pulver sich in der Brüheinheit befindet, egal vom Mahlwerk oder vom Pulverschacht, läuft die Brühgruppe kurz los, stoppt, die Pumpe läuft an, es wird Entlüften angezeigt, die Brühgruppe fährt wieder zurück, das Pulver wird trocken ausgeworfen.
Das habe ich schon unternommen:
Den kompletten Brühguppenantieb und die Brühgruppe getauscht. DenTransistor auf der Platine erneuert und die ZD-Diode ohmisch gemessen. Im Testmodus und bei Pulverzubereitung ohne Pulver lässt sich kein Fehler feststellen. Spannung am Motor 33-28 Vdc und an der Heizplatte 109Vac.
PS.: Im Programmiermodus läßt sich vorbrauen nicht aktivieren.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP 012
Ich habe hier eine Magic dL. Wenn Pulver sich in der Brüheinheit befindet, egal vom Mahlwerk oder vom Pulverschacht, läuft die Brühgruppe kurz los, stoppt, die Pumpe läuft an, es wird Entlüften angezeigt, die Brühgruppe fährt wieder zurück, das Pulver wird trocken ausgeworfen.
Das habe ich schon unternommen:
Den kompletten Brühguppenantieb und die Brühgruppe getauscht. DenTransistor auf der Platine erneuert und die ZD-Diode ohmisch gemessen. Im Testmodus und bei Pulverzubereitung ohne Pulver lässt sich kein Fehler feststellen. Spannung am Motor 33-28 Vdc und an der Heizplatte 109Vac.
PS.: Im Programmiermodus läßt sich vorbrauen nicht aktivieren.