Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen.

Diskutiere Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen. Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP 012
Ich habe hier eine Magic dL. Wenn Pulver sich in der Brüheinheit befindet, egal vom Mahlwerk oder vom Pulverschacht, läuft die Brühgruppe kurz los, stoppt, die Pumpe läuft an, es wird Entlüften angezeigt, die Brühgruppe fährt wieder zurück, das Pulver wird trocken ausgeworfen.
Das habe ich schon unternommen:
Den kompletten Brühguppenantieb und die Brühgruppe getauscht. DenTransistor auf der Platine erneuert und die ZD-Diode ohmisch gemessen. Im Testmodus und bei Pulverzubereitung ohne Pulver lässt sich kein Fehler feststellen. Spannung am Motor 33-28 Vdc und an der Heizplatte 109Vac.
PS.: Im Programmiermodus läßt sich vorbrauen nicht aktivieren.

• Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen. Beitrag #2
KRUSTY0815
KRUSTY0815
Teetrinker
Vollautomat
Magic Family
kommt denn im Testmodus (ohne Kaffee) Wasser durch ?

• Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen. Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Spannung am Motor 33-28 Vdc und an der Heizplatte 109Vac.

Hallo,

Bei diesen Werten gibt es einen Defekt in der Spannungsregelung des Getriebemotors. Es fließt ein zu hoher Strom.
Untersuche den Stromkreis genauer ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt

Nachtrag:
An der Heizplatte sind 109 Vac ..... ac = Wechselstrom hatte ich überlesen. Untersuche auch den Tassenwärmerstromkreis. Schalte den Tassenwärmer im Menü aus. Arbeitet dieser Kreis normal ??

mfg
Harry

• Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen. Beitrag #4
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Testmodus

Danke für die Nachricht. Im Test Modus, sowie bei Kaffeezubreitung mit Pulverfunktion (ohne Pulver) kommt Wasser durch. Die Brühgruppe wird dann auch komplett an das Supportventil herangefahren. Die Spannung an der Warmhalteplatte ist ca 110 Volt wenn der Brühgruppenmotor läuft, wird auch gut warm.

• Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen. Beitrag #5
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Es wahr wohl die ZD-Diode

Danke für die Hilfe. Habe jetz noch die ZD Diode und den Varistor getauscht. Jetzt scheint der Fehler weg zu sein. :) Statt 110 Volt habe ich jetzt 80 Volt AC am Vorwiderstand (gelbe Leitungen=Heizplatte). Ohmisch läßt sich an der ausgebauten ZD nichts feststellen.:rolleyes: Das Vorbrauen sich sich trotzdem nicht aktiviren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic dL, Pulver wird trocken ausgeworfen.

Oben