magic heizt nicht

Diskutiere magic heizt nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic heizt nicht Beitrag #1
P
pgpg
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco magic confort sup 012dr
meine saeco magic heizt nicht heizkörper ist ok beide termostate ok wenn ich spannung
direkt anlege heizt . habe direkt auf platine gemessen einer der beiden pole liefert keine spannung
pumpe funktioniert. tippe auf elektronik ist aber sehr teuer . kann mir noch jemand einen tipp geben
was ich noch kontrollieren kann

danke pg

• magic heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Heizschleifen werden von BTA12-700SW Triacs am Kühlkörper ein-/ausgeschaltet. Überprüfe sie. Überprüfe auch die Kabel vom Platinen-Stecker bis zum Anschluß an der Heizschleife auf Durchgang. Die Kabel haben Thermoschmelzsicherungen, die evtl. ausgelöst haben.
...... Saeco Heizungen ------------- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry

• magic heizt nicht Beitrag #3
P
pgpg
Teetrinker
habe spannung direkt an heizkòrperkabel angelegt heizt ( hat keine termodiode auf kabel)

habe jetzt auch tyristor getauscht . heizt immer noch nicht.

warscheinlich wird tyristor nicht angesteuert??

danke pg

• magic heizt nicht Beitrag #4
P
pgpg
Teetrinker
habe jetzt termosensor auf heizkòrper getestet ( hat keinen wert )

probiere jetzt mal sensor zu tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic heizt nicht

Oben