Moin Maex,
der Stammtisch war ganz gut (und spät), da wir uns jetzt weniger über Frauen, sondern über Technik unterhalten. Es war auch ein Elektroniker dabei der zwar von Kaffeemaschinen keine Ahnung hat, aber mir erklärte, dass dieser Siebelko nur die Funktion hat, für exakt gleiche Spannung zu sorgen. Er ist der Meinung, dass es ein rein mechanisches Problem darstellt. Ein anderer "Unwissender" meinte, ich solle auf Senseo !!! umsteigen.
Anyway mit der Pumpe meinte ich natürlich Ulka X5. Bekommt man eigentlich so eine Kugel separat ? Ich glaube es ist fast besser, das Teil neu oder überholt zu kaufen. An dem Flowmeter sind die Anschlüsse korrekt, aber dieser Hallsensor kann eine Macke haben. Beim überholen der Brühgruppe kann man das Supportventil gut sehen und es sieht natürlich altersbedingt nicht so toll aus. Ich werde heute den Boiler lösen, um an das Ventil zu kommen.
Noch eine Frage: Woran sehe ich ob ich einen 1 Heizung oder 2 Heiz. Boiler habe? Das geht aus der Anleitung nicht hervor. Bei einer anderen Comfort+ zeigt das Display unvollständig an. Kann man das austauschen, ich meine stecken, oder ist das auch verlötet.
Gruß
Gustav