Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^

Diskutiere Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ?( Hallo Liebe Kaffee Sucht gemeinde^^ Mich triffts mal wieder hart in den nächsten Tagen da meine Magic grad wieder mal spinnt. ......Seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #1
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
[align=center]?( [/align]
Hallo Liebe Kaffee Sucht gemeinde^^
Mich triffts mal wieder hart in den nächsten Tagen
da meine Magic grad wieder mal spinnt.

......Seid gestern ^wollt mir noch am abend meinen letzten und 20 ten Espresso reinziehn
macht das ding nur noch blödsinn^^
Mitten unter dem Kaffee machen fing auf einmal das mahlwerk an zu laufen und wär e nicht grad wenig Bohnen in der mühle gewesen so hätt das mahlwerk warscheinlich eine ganze packung durchgezogen.
Ausserdem fiehl mir auf das dass mahlwerk nicht mit voller und variabler geschwindigkeit
lief.
Weiters zuckte die Led am Einschaltknopf.

Nachdem ich dann die Maschiene aussteckte und eine STD später wieder einsteckte
ging wieder alles wie gehabt^^
Tja ^^ bis ich auf die Kaffe Taste drückte dann fing alles wieder von vorne an.

Nachdem ich die maschiene ausgesteckt hatte und erst Heute in der früh wieder einschaltete.
ging wieder alles Normal
Bis naja der druck auf den Kaffee Knopf^^
Sie macht die tasse zwar halb voll und spinnt dann erst aber seid Heute
krammelt es auch noch in nähe der Elektronik und als Heute der Feher auftraht
klopfte auch noch der Kaffee füller munter vor sich hin.
Shit wieder kein Kaffee^^
Nun ists grad 10:00 Hat erst einen kl. Kaffee und ich würd gerne noch einen bzw mehrere haben^^

Nun meine Frage:

Kennt einer von euch diesen Fehler?

Komm auch nicht ins Service Menü ja schon aber das ändert nchts an dem Fehler
die Kaffeemühle Läuft munter weiter der Kaffee füller tackert im Takt und die elektronik Knistert fleissig löl

ICH BITTE UM HILFE!!!

übrigens wärend den Fehler steht die Brühgruppe in Kaffe ausgabe und fährt nicht mehr retour.
Auch die Pumpe Läuft nicht an bei Heisswasser.
Wenn ich die maschiene aber 20 min ausgeschalten lasse funkt sie wieder bis ich auf die kaffe Taste drücke

Dank mal für jede Hilfe
mfg

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Knistern aus der Elektronik sollte sehr schnell untersucht werden. Es könnte sich irgendwo ein kleiner Lichtbogen gebildet haben, der das Knistern verursacht.
Öffne Deine Maschine und untersuche die Platinen auf Schmauchspuren etc. ----> http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen
Stelle Deinen Befund ins Forum.

mfg
Harry

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #3
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
  • Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #4
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
Sodale
Die Sucht nach Kaffee trieb mich nun soweit^^
Die maschiene ist offen und elektronik ausgebaut
Hab sie Fotografiert und auch schon auf einen FTP geschmissen.
Wie man auf den Fotos sehen kann war bzw ist die elektronik ziemlich feucht.
Schmauchspuren sind auf der Platine keine zu finden.

Foto 1

[align=center]
sa1.jpg
[/align]
Foto 2

[align=center][/align][align=center]
sa2.jpg
[/align]
Foto3

[align=center]
sa3.jpg
[/align]
Denk mir mal das es nur an der Feuchtigkeit liegt.
Hatte die maschiene gestern entkalkt und da dampfte sie warscheinlich ein bisschen zu viel^^.
Na ich wart mal bis alles Trocken ist und baue das ding wieder zusammen.
Hoff ich mal dass das der fehler war.
ich Post dann wieder ^^ wenn ich die maschiene wieder zusammen bekomme:)

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Feuchtigkeit, die auf der Platine kondensiert ist, muß ja irgendwo herkommen. Suche die Quelle ! Leckagen treten sehr häufig nach Entkalkungen auf. Feuchtigkeit und Verschmutzungen könnten schon die Ursache des Knisterns gewesen sein.

mfg
Harry

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #6
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
Tja nun hab ich auch den gesammten fehler.

Maschine ist wieder zusammen gebaut und njam njam auch schon einen Kaffee geschlürft^^
Wie zum 5 x wars wieder mal das entkalken der Maschiene.
Was glaubt ihr welche probs ich noch mit meiner Vienna hatte.

Diesmal dürfte das enkalkungs mittel die boiler dichtung angeknabbert haben nun dampfts da fleissig herraus.
Kann man soetwas ohnen den Boiler auszutauschen Dichten?
oder besser gleich eine neue dichtung kaufen??

Naja einstweilen danke ich euch fürs bemühen^^
mfg

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Elektronik ist zu teuer, um hier zu experimentieren. Kaufe Dir eine neue Dichtung und baue den Boiler aus, um ihn zu reparieren.

mfg
Harry

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #8
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Es war nicht der Entkalker der deine Dichtung zerfressen hat. Es war wenn dann deine Dichtung die vom Kalk zerfressen, gleichzeitg jedoch wieder abgedichtet wurde ( durch ablagerungen). Nach dem Entkalken waren die natürlich weg und deine undichte Dichtung wieder undicht.

MFG

Enigma

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #9
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
Original von Enigma
Es war nicht der Entkalker der deine Dichtung zerfressen hat. Es war wenn dann deine Dichtung die vom Kalk zerfressen, gleichzeitg jedoch wieder abgedichtet wurde ( durch ablagerungen). Nach dem Entkalken waren die natürlich weg und deine undichte Dichtung wieder undicht.

MFG

Enigma

klar was entkalke ich auch^^
zufälliger weisse muss ich morgen sowiso zum Saeco
da nehm ich mir mal gleich die dichtung mit.

Ich dank euch mal.
Bis zu meinem nächsten prob.

---Closed---

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #10
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hmm... ich glaube kaum, das dein Händler Dichtungen für den DLH auf Lager da liegen hat. Ich komme zu dem Schluss, weil bei Reperaturen nichts neu abgedichtet wird, sondern gleich der DLH aufgrund des Risikos getauscht wird.

MFG

Enigma

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #11
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
hmmm und mit was dann neu dichten?

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Natürlich gibt es neue Dichtringe. Nur, wie Enigma sagt, bei einem Saeco-Händler nicht. Schau bei http://www.dicofema.de vorbei. Dort findest Du das Gewünschte.

mfg
Harry

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #13
sandmaenchen
sandmaenchen
Teetrinker
Original von hmilbradt
Hallo,

Natürlich gibt es neue Dichtringe. Nur, wie Enigma sagt, bei einem Saeco-Händler nicht. Schau bei http://www.dicofema.de vorbei. Dort findest Du das Gewünschte.

mfg
Harry
hab auf der seite geguckt nur dichtungen für eine magic deluxe gibts da ned^^
also ich hab da nichts gefunden bzw ist die dichtung baugleich mit der von der vienna?

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo sandmaenchen!

Vergiss das neu eindichten eines DLEH. Hab es schon mal gemacht. Bestell dir bei dicofema.de gleich eine DLEH. Die 27 EUR mehr sind es Wert.

1. Die Schrauben sind wenn älter noch Kreuzschlitz und durch den Kalk total festgefressen. Hilft meist nur Aufbohren ohne das Gewinde zu beschädigen.
2. Die beiden Hälften werden bei der Montage zusammengepresst und dann verschraubt. Muß man "auseinandermeißeln", was für die Dichtfläche nicht optomal ist.
3. Die Dichtfläche und die eingefräßte Spirale muß komplett von Kalk befreit werden

• Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^ Beitrag #15
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich bin auch der Meinung ein Dichtungswechsel ist bei den Magic/Royal DLEH´s ist nicht die optimale Lösung.Wenn mann es richtig machen will,müßten die Dichtflächen entkalkt und plan geschliffen werden,da der Kalk an den undichten stellen seine Spuren im Material hinterläßt. Außerdem kommt es bei Demontage/Montage durch Stöße zu mechanischen Belastungen der Heizungen,wodurch es zu Isolationsfehlern oder Heizleiterbrüchen kommen kann.(Auf einer Herdplatte oder einem Bügeleisen hammert ja auch niemand herum.)Sicher werden einige hier sagen bei mir hat alles gut geklappt,aber viele berichten nicht über die Quälerei der Öffnung und die Heizung hat auch ohne Mechanische Belastung kein unendliches Leben; und wie lange der DLEH dicht geblieben ist schreibt auch keiner. Ich rate zu einem kompletten DLEH Gehäuse und regelmäßigem Entkalken mit Entkalker auf Zitronensäurebasis.(Neues Gehäuse ist natürlich ein großer Preisunterschied zum Dichtungssatz,aber daß muß dann jeder selber Wissen...)
MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Knistert aus der Elektronik und mahlwerk läuft permanent ^^

Oben