C
chrima234
Teetrinker
Hallo zusammen,
danke erstmal für das Super-Forum. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen.
Ich bin immer wieder erstaunt über das Fachwissen und die Zeit, die Ihr investiert. Super.
Hoffe, Ihr könnt mir auch jetzt helfen.
Habe eine Magic de Luxe SUP012.
Aber jetzt kam der Gau: Wasser im Bohnenbehälter durch "Unachtsamkeit".
Habe dann nach ca. 30 Sekunden, (musste da erstmal hin) den Stecker gezogen.
Dann Mühle auseinandergebaut und gereinigt, Motor ausgebaut, ausgeblasen und auf der Heizung ca. 4 Stunden getrocknet. Am nächsten Tag zusammen gebaut. Gerät eingeschaltet, alles normal.
Brühgruppe justiert sich normal, Anzeigen normal.
Dann Espress-Taste gedrückt. Nach einiger Zeit kam "Bohnen leer." Erneut gedrückt. Dann weiter gemahlen, Durchlauf.
Aber es kam kein Espresso. Dann nur blinkende LED für Wasser.
Habe dann 2-3 Tassen am Dampfrohr ausgelassen. Ohne Erfolg.
Was ist das Problem ? Was kann ich tun ?
Ergänzendes Problem:
Seit einigen Tagen läuft der Kaffee nur langsam und wenig aus.
Habe das Supportventil entkalkt (Boiler ausgebaut, dieser sieht gut aus), BG komplett gewartet. Einmal lief fastg gar nix aus, irgendwann flog der FI-Schalter raus. Aber Gerät funktionierte am nächsten Tag einwandfrei nach Entkalkung des Supportventils.
Die Dichtungen sehen ebenfalls alle gut aus.
Der Kolben in der BG hat evtll. (mein Gefühl) etwas zu viel Spiel. Den will ich tauschen samt Dichtungen.
Im Innenraum sieht alls recht gut aus, kaum Kalk, auch ab Überdruckventil direkt nach der Pumpe.
Die Wasserschläuche bis zum Boiler habe ich gereinigt mit Q-Tips, hatten kaum Kalk, nur etwas "braunes" am Schlauchrand. Wasser läuft.
Die Kaffemenge ist seit langem ungleichmäßig, vermutlich der Flowmeter.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Gruß Chrima234
danke erstmal für das Super-Forum. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen.
Ich bin immer wieder erstaunt über das Fachwissen und die Zeit, die Ihr investiert. Super.
Hoffe, Ihr könnt mir auch jetzt helfen.
Habe eine Magic de Luxe SUP012.
Aber jetzt kam der Gau: Wasser im Bohnenbehälter durch "Unachtsamkeit".
Habe dann nach ca. 30 Sekunden, (musste da erstmal hin) den Stecker gezogen.
Dann Mühle auseinandergebaut und gereinigt, Motor ausgebaut, ausgeblasen und auf der Heizung ca. 4 Stunden getrocknet. Am nächsten Tag zusammen gebaut. Gerät eingeschaltet, alles normal.
Brühgruppe justiert sich normal, Anzeigen normal.
Dann Espress-Taste gedrückt. Nach einiger Zeit kam "Bohnen leer." Erneut gedrückt. Dann weiter gemahlen, Durchlauf.
Aber es kam kein Espresso. Dann nur blinkende LED für Wasser.
Habe dann 2-3 Tassen am Dampfrohr ausgelassen. Ohne Erfolg.
Was ist das Problem ? Was kann ich tun ?
Ergänzendes Problem:
Seit einigen Tagen läuft der Kaffee nur langsam und wenig aus.
Habe das Supportventil entkalkt (Boiler ausgebaut, dieser sieht gut aus), BG komplett gewartet. Einmal lief fastg gar nix aus, irgendwann flog der FI-Schalter raus. Aber Gerät funktionierte am nächsten Tag einwandfrei nach Entkalkung des Supportventils.
Die Dichtungen sehen ebenfalls alle gut aus.
Der Kolben in der BG hat evtll. (mein Gefühl) etwas zu viel Spiel. Den will ich tauschen samt Dichtungen.
Im Innenraum sieht alls recht gut aus, kaum Kalk, auch ab Überdruckventil direkt nach der Pumpe.
Die Wasserschläuche bis zum Boiler habe ich gereinigt mit Q-Tips, hatten kaum Kalk, nur etwas "braunes" am Schlauchrand. Wasser läuft.
Die Kaffemenge ist seit langem ungleichmäßig, vermutlich der Flowmeter.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Gruß Chrima234