Magic mahlt zu fein nach Revision

Diskutiere Magic mahlt zu fein nach Revision im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic mahlt zu fein nach Revision Beitrag #1
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic comfort +

Hallo meine Maschine mahlt nach der Revision zu feinen Kaffee, die Pumpe schaft es kaum das Wasser durchzudrücken. Bei Pulverkaffee kein Problem. Der Lochring muß fast um 90 Grad verdreht werden um ein vernüftiges Ergebniss zu erreichen.Nach einmal mahlen springt dann aber schon der Innere Mahlstein mir der Schnecke heraus weil er kein hatl mehr hat.

Was ist passiert, die Drehrichtung in Uhrzeigersinn ist o.k.

• Magic mahlt zu fein nach Revision Beitrag #3
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic comfort+
Hallo Harry .
Ich habe die Mühle genau nach dieser Anleitung eingestellt. Ich muss fast bis an die Einstellung wo man den Oberen Mahlstein entfernen kann gehen , um ein gutes Ergebniss zu erreichen. Dann löst sich aber der obere Mahlstein aus der Halterung.

• Magic mahlt zu fein nach Revision Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wie Harry schon schrieb, neu justieren.

Es ist ein Fehler aufgetreten beim einstellen.

Andere Ursache: die Mahlsteine sind zu eng aneinander gelaufen und sind nun stumpf

• Magic mahlt zu fein nach Revision Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich kenn das eigentlich andersrum das der kaffee zu grob ist ,in dem fall würde ich mal überprüfen ob der mahlkegel (das innere teil) richtig unten auf der scheibe anliegt ,ein häufiger fehler ist die einzugsschnecke, die muß mit den nasen einrasten, sonst kommt der mahlkegel zu hoch und der kaffee wird zu fein gemahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic mahlt zu fein nach Revision

Oben