Magic Profi mit Kurzschluss durch Dummheit!

Diskutiere Magic Profi mit Kurzschluss durch Dummheit! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, bei meiner Magic Profi (by the way: gibt´s dafür noch eine Anleitung? - Bei Saeco habe ich keine gefunden) waren durch den Gummiring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Profi mit Kurzschluss durch Dummheit! Beitrag #1
P
pfefferspray222
Gast
Hallo Leute,

bei meiner Magic Profi (by the way: gibt´s dafür noch eine Anleitung? - Bei Saeco habe ich keine gefunden) waren durch den Gummiring unter dem Bohnenbehälter Bohnen neben das Mahlwerk in das Gehäuse gefallen. Nach Abnahme des Behälters wollte ich mit einer kleinen Gabel die Bohnen rausfischen, aber plötzlich gab es einen "Kurzen". Bin wohl irgendwo drangekommen. Hatte mächtig Glück, dass "nur" der FI und die Küchensicherung rausgeflogen sind und nicht ich! Ich weis, ich weis... Nun mein Problem: die Maschine macht beim Anschalten keinen Mucks mehr. Es fliegt aber auch keine Sicherung mehr raus! Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es in dem Automaten eine (Fein-)Sicherung o. ä., die man drücken oder austauschen muss?
2. Wo sitzt diese?
3. Wie öffnet man dann das Gehäuse?
4. Gibt es dazu Bildbeschreibungen?

Schreibt bitte kräftig. Mir hilft erst mal alles. Werde mich auch artig bedanken, was viele nach der Hilfe wohl nicht mehr nötig haben. DANKE
 
  • Magic Profi mit Kurzschluss durch Dummheit! Beitrag #2
T
touringer
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
18
Hallo Pfefferspray, willkommen im Forum erst mal und willkommen zurück im Leben.............
Schon mal was von Netzstecker ziehen gehört?????

Also, auf der Platine sitzen je nach Modell 1-3 Feinsicherungen, eine davon ist für die 230V vom Netz, die würd ich als erstes mal checken.

Anleitung: schick mir mal ne PM mit genauer Modellangabe.

Gruß
Touringer
 
  • Magic Profi mit Kurzschluss durch Dummheit! Beitrag #3
P
pfefferspray222
Gast
Serien-Daten

Hallo touringer,

erstmal danke für Deine Antwort. Auf dem Typenschild steht: Modell Magic, Serie Profi, Seriennr.: 69796, Bj. 1996

Antworte leider erst jetzt, da ich geschäftlich 2 Tage im Saarland war. Danke Dir schon mal.

Gruß pfefferspray222
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Profi mit Kurzschluss durch Dummheit!

Oben