Magic Profi Problemchen

Diskutiere Magic Profi Problemchen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,Bei meiner magic profi hab ich so n paar problemchen..also im testmodus werden geflissenlich die ms des getriebes überfahren ,schalter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Profi Problemchen Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,Bei meiner magic profi hab ich so n paar problemchen..also im testmodus werden geflissenlich die ms des getriebes überfahren ,schalter und kabel sind aber in ordnung,desweiteren geht der dosierer für pulverkaffee nicht, wird nich angesteuert,der ms vom satzbehälter schaltet zwar wird aber nicht erkannt genauso der ms für die brühgruppe.schalte ich die maschine ein fährt die maschine einmal im ring rum (ohne bg, ms gebrückt)das gäbe bruch im kriegsfall, wie setz ich da an am besten ?danke für die hilfe

• Magic Profi Problemchen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bikermaex,

...ich die maschine ein fährt die maschine einmal im ring rum (ohne bg, ms gebrückt)das gäbe bruch im kriegsfall

Da wir bezüglich der exakten Programmierung der Software auf Mutmaßungen angewiesen sind, wird es wohl niemand mit 100% Sicherheit wissen.

Aber vermuten würde ich:

1. wenn keine Pegeländerung von "1" auf "0" am Portpin stattfindet, wird die BG solange weiterfahren, bis ein "Timeout" zuschlägt.

2. Wird die BG mit Halbwellengleichrichtung betrieben, scheidet ein defekter Triac aus.

3. wenn Du die MS gebrückt hast, dürfte die BG nach bisherigen Erkenntnissen gar nicht - bzw. nur für Sekundenbruchteile - laufen.

Daraus ergibt sich, daß am Portpin de Controllers entweder permanent "1" Pegel anliegt oder die "Magic Profi" eine andere Programmierung hat.

Verfolge also die MS der BG bis zum Controller, miss die Spannung an den MS-Eingängen (ohne MS oder Drathbrücke) und auch am Controller.

desweiteren geht der dosierer für pulverkaffee nicht, wird nich angesteuert

auch im Testmodus ?

der ms vom satzbehälter schaltet zwar wird aber nicht erkannt genauso der ms für die

auch mit Drahtbrücke ?

Gruß KSB

• Magic Profi Problemchen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
*heul*Folgendes ist passiert bin beim messen abgerutscht und hab einen kurzschluss verursacht nun sagt die maschine gar nix mehr*snief* also alles nochma von vorne... netzkabel 220 v das kleine seperate spannungsteil da kommen dann ca 13 v an der platine an,soweit sogut am trafo auf der platine konnte ich ca 12 v ~ messen,sollten das nicht jetzt 5 v = sein?nochma nachgemessen nun sind ca 4 volt = da bisschen wenig finde ich

• Magic Profi Problemchen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bikermaex,

hinter dem Spannungsregler (bzw. am Controller) müssen exakt 5,0V anliegen.

Gruß KSB

• Magic Profi Problemchen Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Oh Schon wieder das böse wort :D also am controller kommt alles mögliche raus nur keine 5 V=. Platine ist eine M4A da wird irgendwas durchgeknallt sein wenn ich mal zeit habe stell ichn bildchen hierein

• Magic Profi Problemchen Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
So nachdem das mit der nova vorhin nich geklappt hat, mal mit der magic versuchen. also alles wie gehabt, ms werden nich erkannt und überfahren und zwar der von der brühgruppe, der vom satzbehälter und die 2 im getriebe also ziemlich alle würde ich sagen im testmodus kann man die ms überfahren das ist auch nicht richtig so. desweiteren geht die pumpe nicht im testmodus, die pumpe selber funktionier aber (hab die extern ma angesteckt

• Magic Profi Problemchen Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich bin immer noch kein Elektroniker,aber ich lerne hier im Forum schnell.Solange keine stabile 5V aus dem Netzteil kommen,kommt mann hier nicht weiter.Hier ein Bildchen aus dem Forum...

Anhänge
  • Netzteil_RP.jpg
    Netzteil_RP.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 111
  • Magic Profi Problemchen Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Problem gelöst

es waren die anschlüsse im stecker die waren so platt gedrückt das die kein richtigen kontakt hatten die dinger rausgezogen etwas aufgebogen und läuft wie geschmiert :)sowas sollte man sich auch merken

• Magic Profi Problemchen Beitrag #9
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Komische Sachen gibt´s... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Profi Problemchen

Oben