Magic Profi - Servicemenü?

Diskutiere Magic Profi - Servicemenü? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine ältere Magic Profi (mit den 9 Tasten) gebraucht erstanden und würde gerne wissen, ob ich über irgendwelche Einstellmöglichkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #1
M
magicprofi
Gast
Ich habe eine ältere Magic Profi (mit den 9 Tasten) gebraucht erstanden und würde gerne wissen, ob ich über irgendwelche Einstellmöglichkeiten vorbrühen einstellen oder die Kaffeetemperatur beeinflussen kann.

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Einstellung für die Wasserhärte und einen Testmodus (?) wenn ich Pulver+Dampf beim Einschalten drücke. Aber keine Ahnung, was die LEDs in diesem Modus bedeuten.

Danke für eure Tipps! :)
 
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

in der Originalbedienungsanleitung habe ich nichts gefunden über das Verstellen der Temperatur bzw. die Vorbrühung.

Nimm mal eine Anleitung von einer 7-Tasten Maschine und probiere mal damit das Vorbrühen einzuschalten. Sollte dies nicht funktionieren, hat die Maschine diese Funktionen nicht.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #3
M
magicprofi
Gast
Hmm .. hab ich jetzt in der normalen Anleitung für eine Magic Deluxe auch nichts gefunden.

Evtl. ein Fall für das Programmiergerät, dass es da gibt?
 
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

das Programmiergerät ist keine Wunderwaffe :D
man kann verschiedene parameter damit abrufen und verstellen, jedoch nicht die CPU damit umprogrammieren. ;)

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #5
M
magicprofi
Gast
Das hab ich mir schon gedacht - deswegen frage ich ja OB es damit geht... na ja, da werde ich wohl mal den Händler meines Vertrauens bemühen.

Ich wollte das gute Stück sowieso mal durchchecken lassen, als ich es gekauft hatte war es nämlich ziemlich verkalkt und evtl. braucht das erst mal einen Service.

Was sind denn so die Erfahrungswerte, was so ein Service kostet (vorausgesetzt es ist nichts wirklich defekt und der Automat wird nur auseinander genommen, evtl. ein paar O-Ringe ersetzt und gereinigt / gefettet)?
 
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

falls Du einen richtigen Rundumcheck in Auftrag gibst, BG reinigen und fetten, Mahlwerk reinigen und neu justieren, Gerät tiefentkalken etc. bist Du so um ca. 100 Euro los. Kommt noch ein neuer Boiler hinzu was ich für sehr wahrscheinlich halte bewegt sich der ganze Spaß so zwischen 150-200 Euro.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Magic Profi - Servicemenü? Beitrag #7
M
magicprofi
Gast
Danke! Dann werde ich erstmal eine schauen, dass nicht alles auf einmal gemacht wird. Im Moment tut die Maschine ja im Prinzip genau was sie soll, ich würde nur gerne vorzeitigem Verschleiß und Ableben vorbeugen - aber nicht zu einem Preis der mehr als die Hälte des Gebrauchtwertes ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Profi - Servicemenü?

Oben