MAGIC ROMA EDITION Zischt

Diskutiere MAGIC ROMA EDITION Zischt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin eigentlich stolzer besitzer einer Magic Roma Edition die mich in letzter Zeit anpfeift. Bei der Fehlersuche im Intenet bin ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MAGIC ROMA EDITION Zischt Beitrag #1
B
Ben12
Teetrinker
Hallo ich bin eigentlich stolzer besitzer einer Magic Roma Edition
die mich in letzter Zeit anpfeift. Bei der Fehlersuche im Intenet bin ich auf diese Seite gestossen die ich Sehr Gut finde. Mein Problem meine Magic bereitet Kaffee normal zu der boiler zischt beim aufwärmen etwas, beim aufdampfen zischt sie etwas, aber beim abdampfen läuft Wasser stark
aus dem Gehäuseinnern in richtung auffangschale , meiner Meinung nach kommt es ungefähr von der Richtung Drehschalter.
Frage dazu Dichtungen ? wechseln oder Boiler erneuern.
Kann mir vielleicht jemand einen Kaffeebehälter einer Magic verkaufen.
Hat jemand eine Einbauanleitung für die Magic habe mit suchen leider nichts
gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe
Ben

• MAGIC ROMA EDITION Zischt Beitrag #3
B
Ben12
Teetrinker
Hab ich gemacht danke für den link ,am Boiler oben kommt es beim aufheizen zum zischen aber kein direkter Wasseraustritt man sieht nur das die stelle feucht ist, beim aufdampfen und wasserausgeben ist starker wasseraustritt an dem Drehschalter der dann stark auf dem boiler tropft zu sehen.Hast du vielleicht einen link für den Boilertausch einer Magic.

Vielen Dank
Ben

• MAGIC ROMA EDITION Zischt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Haben wir leider noch nicht, könntest aber als Unterstützung die Arbeit bildlich festhalten und an Hand des Textes den ich nachstehend eingefügt habe eine Anleitung schreiben, die wir für Alle dann in den http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html einfügen können.

Um den DLEH ausbauen zu können mußt du zuerst den Haltewinkel für das HWD-Ventil vom Gehäuse abschrauben und nach hinten "legen", dann die beiden Halteklammern für die Teflonschläuche (1x von der Pumpe kommend, 1x zum HWD-Ventil gehend) ziehen und die Schläuche rausziehen (Falls dein Gerät noch mit Verschraubung der Schläuche bzw. Legris am DLEH von der Pumpe kommend ist, den Legris herausschrauben und die Verschraubung für den Schlauch zum HWD-Ventil abschrauben). Das obere blaue Kabel vom Kontakt der Heizschleife ziehen und die Halteklammer für die Schmelzsicherung abhebeln, das kurze Stück blaues Kabel vom 2 Kontakt zum Thermostat kannst du vorerst drauf lassen. Dann den anderen Stecker vom Thermostat ziehen. Jetzt benötigst du einen kleinen Elektrikerschraubendrehen (Phasenprüfer). Mit dem drückst du die Arretierhaken in den kleinen Schlitzen die im Kunsstoff am Temperatursensor sind (grüne Kabel) und ziehst diese heraus.
Nun musst die die Beiden Kreuzschlitzschrauben hinter der Brühgruppe (die einzigen beiden größeren) lösen und kannst dann den DLEH herausnehmen.

Den DLEH für die Magic bekommst du hier: Durchlauferhitzer für Saeco Magic Deluxe - Dicofema
Die letzte Lieferung an mich war komplett mit Raccord für das Supportventil und dem Temperatursensor, Thermostat und Anschlussstück von der Pumpe kommend (Steckverbindung)
Sollte dein Gerät die Schraubverbindungen haben, ev. bei dicofema nachfragen ob du ihn in dieser Ausführung haben kannst oder den Dichtungssatz dazubestellen: Reparatur-Kit PROFI Saeco Vienna-/Cafe+ Magic - Dicofema
Dann kannst du den Raccord umbauen, zusätzlich sind noch die Dichtungen für das Supportventil, Lippendichtung für den Tank, Kugel für Cremaventil etc. dabei.
für die Verschraubung des Legris (von Pumpe kommend) benötigst du Gewindedichtmittel Loctite 577

Gutes gelingen!
lg
Christian

• MAGIC ROMA EDITION Zischt Beitrag #5
B
Ben12
Teetrinker
Jungs Ihr seit die besten so ein Forum, wo sofort
geholfen wird , habe ich noch nie erlebt.

Danke
Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAGIC ROMA EDITION Zischt

Oben