Magic Roma entlüften

Diskutiere Magic Roma entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine undichte Magic Roma bekommen und alle Dichtungen erneuert, läuft soweit gut, eines muss ich aber noch wissen. Wenn ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma entlüften Beitrag #1
M
Masteree
Teetrinker
Hallo,
habe eine undichte Magic Roma bekommen und alle Dichtungen erneuert, läuft soweit gut, eines muss ich aber noch wissen. Wenn ich die Maschine einschalte einen Kaffee ziehe und 15min wieder einen ziehen will kommt kein Kaffee und Kaffeepulver landet trocken im Behälter, erst wenn ich die Maschine entlüftet habe, kriege ich Kaffee. Ist es normal, wenn nicht woran könnte es liegen? Habe bis jetzt keine Saeco gehabt deshalb die Frage.
Danke schon mal für die Antwort.

MfG Eugen

• Magic Roma entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Masteree,

nein, dass ist nicht normal - wenn das Wasser im Zulauf bis zur Pumpe aufgrund einer Undichtigkeit (langsam) ausläuft oder sich noch viele Luftblasen im System befinden, liefert die Wassermengenerfassung ("Flowmeter") keine Impulse und es kommt zur Störmeldung "Entlüften".

Kontrolliere den Zulauf bis zur Pumpe auf Undichtigkeit.
Versuche, mal länger zu entlüften.
Kontrolliere, ob sich Kalkbrösel vor oder im Flowmeter befinden.

Gruss KSB

• Magic Roma entlüften Beitrag #3
M
Masteree
Teetrinker
Hallo,
die Meldung Entlüften kriege ich unter den Umständen nicht. Wie kann ich den Flowmeter kontrollieren? Ausbauen?

MfG Eugen

• Magic Roma entlüften Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Masteree,

wann kommt die Meldung und unter welchen Umständen nicht ?
Das Flowmeter musst Du zur Kontrolle ausbauen - evtl. hast Du den Wasser Ein- und Ausgang vertauscht ?

Gruss KSB

• Magic Roma entlüften Beitrag #5
M
Masteree
Teetrinker
Hallo,
Flowmeter habe ich ich nicht ausgebaut(also muß der Anschluß richtig sein) und es ist alles dicht(gerade kontrolliert). Meldung Entlüften kommt halt wenn ich Dampf bezogen habe aber nicht wenn ich die Maschine einschalte, einen Kaffee ziehe und nach 15min wieder einen ziehe und kein Kaffee herauskommt.

MfG Eugen

• Magic Roma entlüften Beitrag #7
M
Masteree
Teetrinker
Hallo,
der Fehler ist in der letzten Zeit nicht mehr vorgekommen, aber der Kaffeesatzbehälter-Schalter könnte das Problem verursacht haben, da war die Fahne abgebrochen und ich habe ihn repariert, könnte deshalb sein, dass er nicht immer richtig(nicht eindeutig) schaltet, werde ihn bei der nächsten Gelegenheit mal erneuern. Das zweite Problem habe ich nicht, da wurde ich wohl falsch verstanden.Danke für die Antwort.

MfG Eugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma entlüften

Oben